Wer kennt Mike Authers Classic MGs...?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Landroverfreak

Wer kennt Mike Authers Classic MGs...?

Beitrag von Landroverfreak » 29. Nov 2007, 21:22

Hallo Leute,

Da ich die Absicht habe, mir einen MG Midget zuzulegen und mittlerweile gesehen habe, dass die Dinger in England um einiges günstiger sind, mal eine Frage an euch...

Hab im Internet die Seite eines gewissen Mike Authers gefunden, der Midgets aller Preisklassen anbietet. Die haben alle angeblich eine mehr oder weniger neue heritage shell, reconditioned engine etc. Was immer das auch heissen mag.

Hab da einen um ca. 4000 Pfund im Auge - Mike Authers sagt, da is nur der Lack net so schön...sonst ein verlässliches Auto
Hmm. Was würdet ihr sagen? Preis in Ordnung? Zu teuer? Worauf muss man beim Midget besonders schauen? (Kenn leider keinen Fachmann, der mit mir nach London fahren könnte). Gibts Mängel, deren Reparatur ins Bodenlose fallen kann, oder iss an dem Wagen wirklich alles einfach und billig zu reparieren?
Kennt wer Mike Authers, oder eine gute Quelle in Deutschland (komm aus Wien)?

Danke für feedback,

Christoph

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 29. Nov 2007, 23:20

Hallo Christoph,
ich kenne Mr. Authers nicht, aber für das Geld (4000 Pfd = ca. 5700 €), solltest Du auch in D ein ordentliches Auto finden können. Wenn der Lack "net schön" ist musst Du in jedem Fall nochmal 1500 - 2000 € draufrechnen. Warum sieht der Lack so aus, wenn eine Heritage Shell verbaut wurde?
Die Midgets in D haben den Vorteil, dass Du sie auf Herz und Nieren prüfen kannst und nicht die Katze im Sack kaufst.
Gux Du hier www.spridgets.net - Fahrzeuge.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

mp65101
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500

Beitrag von mp65101 » 30. Nov 2007, 08:30

Hallo Christoph,

da ich für Spridgets.net verantwortlich bin, habe ich seinerzeit Mike Authers als Link auf unsere Seite eingefügt, da er sich hauptsächlich um Midgets kümmert. Interessant für jemanden der einen Midget auf der Insel kaufen will und einen Anlaufpunkt sucht. Persönlich kenne ich ihn leider auch nicht und kann somit nicht mit Informationen dienen. Ich bin aber gerne bereit dir bei deiner Suche zu helfen.
Schick mir doch einfach eine mail an:

marcus.pieper@spridgets.net

mit folgenden Wünschen zu deinem Midget

Typ: Chrommodell, Gummiboot oder egal
bestimmtes Baujahr
Preisvorstellung
Zustand
und deiner Telefonnummer

dann können wir in Ruhe über dieses Thema reden und ich dir den einen oder anderen Tip geben.

Gruß
Marcus
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Antworten