überführung usa

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
matzesl
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jan 2007, 14:07
Wohnort: Hamburg

überführung usa

#1

Beitrag von matzesl » 4. Dez 2007, 19:21

Hallo

das thema ist bestimmt schon lang und breit getreten aber ich finde per suchfunktion nur wenige beiträge - vielleicht sind die älteren beiträge mittlerweile gelöscht und denen das thema behandelt wurde?

folgendes ich bin auf der suche nach allen informationen, erfahrungsberichten oder adressen/links was die überführung von schrottreifen autos aus den usa betrifft. ich meine wenn ich das auto nicht zulassen will sondern so oder so erst restaurieren muss und durch den baurat will, dann brauche ich glaube ich auch nicht alle papiere, war das nicht so? an wen wendet man sich zwecks transport vom verkäufer zum hafen, von hafen zu hafen und dann vom hafen zu mir obgleich ich das wahrscheinlich selber machen würde, da ich aus hamburg kommend den wagen aus bremerhafen z.b problemlos auf einen hänger laden könnte.

ich spiele halt angesichts des derzeitigen dollarkuses mit dem gedanken mich auch in den usa mal nach einem fahrzeug umzusehen, da sich das doch womöglich mittlerweile lohnen könnte.

mit welchen kosten muss man also rechnen wenn man sich zum einen selbst um alles kümmert oder zum anderen keine sorgen haben will und eichfach einer spedition sagt, wo das auto steht und die dann alles weitere erledigt.

bin über jeden link (auch zu themen hier im forum die ich noch übersehen habe) dankbar

gruß

matthias

Antworten