Beitrag
von Günter Paul » 9. Mai 2008, 16:29
Hallo zusammen,
ich hänge mich jetzt an die treffenden Bemerkungen von Heinz, wieso sind diese unglaublichen Behördenerfahrungen so konstant...?
Spielt offensichtlich keine Rolle mehr in welcher Region man sich befindet,
das Thema Behördenwillkür zieht sich wie ein roter Faden
durch diese Republik....
Hallo Michael,Du hast mich wohl angesteckt,natürlich kommen auch die angekündigten Umweltschutzzonen dazu..also ich habe seit heute
ebenfalls das längst überfällige H-Kennzeichen für meinen 71er MGB!!
Nun sitze ich bei schönstem Wetter auf der Terrasse und trinke zu so früher Stunde schon ein Fläschen Bier.. nicht,weil ich mich so sehr freue,
sondern zum Schutz gegen Herzinfarkt,denn ich habe heute einen Auftritt beim Straßenverkehrsamt gehabt ,der einfach eine unglaubliche Ursache hatte.
Über die Eigenarten der Blaukittelprüfung schweige ich,dass mal wieder jemand neue Reifen bestellt und vergessen hat,Schläuche zu bestellen verdränge ich, aber als ich heute nach dem Besuch beim Straßenverkehrsamt die neuen Papiere noch einmal durchgesehen habe und feststellen musste,dass in den Papieren steht,dass ich einen weißen Wagen fahre,da dachte ich,mich trifft der Schlag.
Mein Wagen hat British racing green genaugenommen dark...
Also rein in den Wagen und zurück...der gute Mann am Schalter wollte noch einmal das Gutachten und den alten Brief sehen,fand keine Farbangaben und sagte dann...na ja,wenn nichts angegeben ist,dann schreiben wir grundsätzlich weiß!!!
Meine Reaktion geb ich jetzt nicht wieder, er wollte nicht ändern..der Rest war Routine, wo sitzt Ihr Abteilungsleiter...? Der hat noch nicht ganz Guten Tag gesagt,da hab ich ihm schon klargemacht,dass ich ein Disziplinarverfahren wegen Urkundenfälschung einfordern werde,wenn das nicht geändert wird.
British racing green sei ihm ein Begriff aber selbst wenn er wollte, könnte er es nicht eintragen,weil es nicht im Programm ist...
also gut ,man ist ja kein Unmensch,entweder keine Angabe oder grün...
Na schön sagt er sichtlich erleichtert,dann schreiben wir grün,aber vorher muss ich das noch einmal überprüfen,wo steht Ihr Wagen?
Der,der steht zu Hause!
Das geht nicht ,ich kann das nur ändern lassen,wenn ich den Wagen sehe!!!
Ich fahre in der nächsten Woche für drei Wochen nach Wien,ich hab nun wirklich keine Lust dem OB einen Bericht zu schreiben,mir ist ja auch klar,dass ich den Sumpf garnicht trockenlegen kann,ich will nur die Kuh vom Eis haben...also fuhr ich ein drittes Mal ,bei meiner Rückkehr stand der Herr Abteilungsleiter schon am offenen Fenster"Ich seh schon,alles in Ordnung,sie können die geänderten Unterlagen beim Sachbearbeiter abholen"
Cave canem..hüte dich vor dem Hund haben die alten Römer geschrieben..cave administrationem findet man nicht..muss früher besser gewesen sein,so ich hol mir vorsichtshalber noch ein Fläschchen.
Grüße aus Gelsenkirchen
Günter Paul