Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Beitrag
von Matthias » 8. Aug 2008, 15:02
Rainer Wobschall hat geschrieben:
denn Schnäpchen kommen nicht mehr aus den USA...
Gruß
Rainer
Damit hast du leider furchtbar recht, Rainer.
ich bin gerade recht häufig (um nicht zu sagen, viel zu oft) an der Westküste und schaue interessenshalber immer wieder bei den einschlägigen Händlern vorbei: Der Markt für günstige gute Autos ist auch in USA schon lange abgegrast. Wenn jemand Geld mit einem USA Import verdienen will, was bei xkenzo ja offenbar der Fall ist, sollte er aktuelle Mustangs rnach Deutschland bringen.
achteckige Grüße
Matthias #421
-
xkenzo
Beitrag
von xkenzo » 8. Aug 2008, 15:23
der grund warum ich das auto importiere: es hat mir gefallen. eine rein emotionale entscheidung.
deshalb habe ich erst nach dem kauf nach dem preis gefragt. hätte ich es aus rein geschäftlichem anlass getan, hätte ich wohl vor dem kauf den rat eingeholt.
schnäppchen gibt es mitlerweile auf der ganzen welt kaum, bedingt durch das internet sind alle preise relativ offen zugänglich für jeden.
ich gehöre auch nicht zu der fraktion geiz ist geil.
produziere selber in deutschland ein hochwertiges produkt und nicht im ausland.
geld kann ich mit einem toyota fj cruiser, pointiac soltice etc. etc. verdienen.
habe schon 1990 meine ersten autos aus den usa und kanada importiert.
falls ich den mg verkaufe und daran noch etwas verdiene werde ich bestimmt nicht nein sagen.
trotzdem danke für die vielen bedenken.
-
hamoos
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Beitrag
von hamoos » 8. Aug 2008, 21:25
Hallo zusammen,
es wird sicher so sein wie Matthias schreibt, dass keine Schnäppchen mehr zu haben sind. Daran zweifle ich auch nicht. Fakt ist aber, dass der Dollar-Euro Kurs ein sehr günstiger ist. Und Fakt ist auch, dass die Preise der Händler bzw privaten Verkäufer in den USA dieses günstige Kursverhältnis nicht eingepreist haben. Können sie auch nicht, da sie sonst zwei Preise machen müssten - einen für Verkauf an Amerikaner und einen für den Export.
Wenn ich mir die Preise im Internet so anschaue, denk ich, dass MGA's in den USA, inkl. Transport, doch günstiger zu bekommen sind als bei uns. So wirds auch bei xkenzo gewesen sein.
Ab welcher Preisdifferenz es ein Schnäppchen wird, weiß ich auch nicht
Schöne Grüße vom Bodensee,
Harald