@Ralph
Ja, ich habe bereits einen Zeit- und Kostenplan erstellt. Allerdings wird der Zeitplan mehr von den Kosten als von der wirklich benötigten Zeit bestimmt

. Um ehrlich zu sein: das mit den 18 Monaten werde ich wohl nicht schaffen. Zwei Jahren werden es wohl mindestens werden, es sei denn ich finde noch irgendwo etwas Geld
Verständnisgrenzen sind kein Problem, meine Frau will sogar aktiv helfen und das tut und tat sie bisherher auch schon; das meiste was ich an Werkzeug benötige habe ich und auch einige Leute hier in meiner Umgebung die sich mit den alten Engländern auskennen. Allerdings will ich so gut es geht alles alleine lösen. Erst wenn ich nicht mehr weiter weiß...
Die Kosten habe ich in meinem Plan absichtlich hoch angesetzt - ich weiß aber, dass ich sicher nicht alles berücksichtigt habe und sicher noch das Eine oder Andere während der Zeit dazu kommt.
Und ich versuche auch schon diverse Ersatzteile hier zu lagern: Morgen müsste hier z.B. eine überholte Hinterachse von K.H. Kriegsmann hier ankommen - vielen Dank noch mal an dich Karl Heinz für die vielen Mails und deine Hilfestellungen! Und da der Motor inzwischen einwandfrei läuft will ich ihn eigentlich nur abdichten und neu lackieren - wenn noch das eine oder andere Verschleißteil dazu kommt... her damit.
Und wegen der Telefonnummer per PN.... 1. habe ich deine glaube ich schon !?

... und 2. werde ich mich mit Sicherheit eh bei dir melden um die eine oder andere Frage zu stellen