Abstand Blinker-Kühlergrill?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- cw_schreuer
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Abstand Blinker-Kühlergrill?
Hallo MG-Freunde
komme gerade von einem Oldtimertreff nach Hause.
Von 4 dort anwesenden Bs hatten alle 4 auf der Fahrerseite, zwischen Kühlergrill und Blinker
einen Abstand von ca. 3cm.
Auf der Beifahrerseite ca.den doppelten Abstand.
Normal ?
Grüße aus Stolberg
Willi
komme gerade von einem Oldtimertreff nach Hause.
Von 4 dort anwesenden Bs hatten alle 4 auf der Fahrerseite, zwischen Kühlergrill und Blinker
einen Abstand von ca. 3cm.
Auf der Beifahrerseite ca.den doppelten Abstand.
Normal ?
Grüße aus Stolberg
Willi
Re: Abstand Blinker-Kühlergrill?
Hallo
Das ist nicht normal.
Bis Bj.xx hatten die Blinker einen größeren Abstand, dann wurde der Abstand reduziert. Das ist also das Ergebnis eines Kotflügelaustausches, Es werden meines Wissens nach auch nur noch eine Sorte Kotflügel angeboten. mit kleinem Abstand.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Das ist nicht normal.
Bis Bj.xx hatten die Blinker einen größeren Abstand, dann wurde der Abstand reduziert. Das ist also das Ergebnis eines Kotflügelaustausches, Es werden meines Wissens nach auch nur noch eine Sorte Kotflügel angeboten. mit kleinem Abstand.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Ich wusste gar nicht, dass es so viele blinde MGB Besitzer gibt 
achteckige Grüße
Matthias #421
achteckige Grüße
Matthias #421
- cw_schreuer
Danke Thomas,
aber verarschen kann ich mich selbst.
Willi
aber verarschen kann ich mich selbst.
Willi
- Matthias
Hallo Willi,
Thomas verarscht dich nicht. Es gab in der Tat zwei unterschiedliche vordere Kotflügel beim Chrommodell. Bis 1967 (beim Baujahr bin ich mir nicht ganz sicher, die Änderung müsste aber mit der Einführung der 2. MGB Serie geschehen sein) war der Abstand zwischen Blinker und Kotflügel größer. Frage mich aber nicht, warum das geändert wurde.
achteckige Grüße
Matthias #421
Thomas verarscht dich nicht. Es gab in der Tat zwei unterschiedliche vordere Kotflügel beim Chrommodell. Bis 1967 (beim Baujahr bin ich mir nicht ganz sicher, die Änderung müsste aber mit der Einführung der 2. MGB Serie geschehen sein) war der Abstand zwischen Blinker und Kotflügel größer. Frage mich aber nicht, warum das geändert wurde.
achteckige Grüße
Matthias #421
- Daniel Fulda
- Fahrzeug(e): MGB
Hallo Willi,
Clausager schreibt dazu in "Das Original" auf Seite 16: "Bei allen 1969er-Modellen wanderten die kombinierten Blinker-/Begrenzungsleuchten an den vorderen Kotfügeln näher an den Kühlergrill". Auf Seite 17 findet sich diese Detailänderung in der MGB Produktion im Bild. Und zuletzt findet sich auf Seite 144 schreibt er: "MBG Rdst 158371 (Sep 68), MGB GT 158231 (Nov 68), MGC Rdst 4266 (Okt 68), MGC GT 4236 (Nov 68) Modelljahr 1969 mit folgenden Änderungen: .....; neune Vorderkotflügel mit weiter zum Kühlergrill verlegten Blinker-/Begrenzungsleuchten an allen Modellen;......".
Also das nächste Mal vieleicht nicht gleich austeilen sondern erst mal in der unter Buchempfehlungen hier im Board eingestellten Fachliteratur nachsehen. Hätte Thomas Dich vera...schen wollen hätte ich nach Stil des MGDC-Boards eine Kennzeichnung als "ironisch gemeint" mit einem Smiley o.ä. erwartet.
Grüße
Daniel Fulda (#1111)
Clausager schreibt dazu in "Das Original" auf Seite 16: "Bei allen 1969er-Modellen wanderten die kombinierten Blinker-/Begrenzungsleuchten an den vorderen Kotfügeln näher an den Kühlergrill". Auf Seite 17 findet sich diese Detailänderung in der MGB Produktion im Bild. Und zuletzt findet sich auf Seite 144 schreibt er: "MBG Rdst 158371 (Sep 68), MGB GT 158231 (Nov 68), MGC Rdst 4266 (Okt 68), MGC GT 4236 (Nov 68) Modelljahr 1969 mit folgenden Änderungen: .....; neune Vorderkotflügel mit weiter zum Kühlergrill verlegten Blinker-/Begrenzungsleuchten an allen Modellen;......".
Also das nächste Mal vieleicht nicht gleich austeilen sondern erst mal in der unter Buchempfehlungen hier im Board eingestellten Fachliteratur nachsehen. Hätte Thomas Dich vera...schen wollen hätte ich nach Stil des MGDC-Boards eine Kennzeichnung als "ironisch gemeint" mit einem Smiley o.ä. erwartet.
Grüße
Daniel Fulda (#1111)
- cw_schreuer
Hallo MG Freunde,
ich muss mich bei Thomas entschuldigen. Ich habe mich verlesen.
Gemeint war das die Aussage von Matthias, dass es so viele " blinde MG B Besitzer " gibt.
Könnte man auch anders rüber bringen.
Aber was soll´s.
Sorie Thomas
Grüße aus Stolberg
Willi
ich muss mich bei Thomas entschuldigen. Ich habe mich verlesen.
Gemeint war das die Aussage von Matthias, dass es so viele " blinde MG B Besitzer " gibt.
Könnte man auch anders rüber bringen.
Aber was soll´s.
Sorie Thomas
Grüße aus Stolberg
Willi
- Matthias
Nun, man muss schon ganz schön blind sein, um NICHT zu sehen, dass an einem B unterschiedliche Kotflügel montiert sind. Aber du, Willi, hast es ja gesehen. Also kannst du auch nicht blind sein, was ich dir natürlich auch nicht unterstellt haben möchte.
achteckige Grüße
Matthias #421
achteckige Grüße
Matthias #421