Kleiner Schreck...

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Kleiner Schreck...

Beitrag von mic » 28. Feb 2010, 00:21

...am Abend:
http://bmcautos.com/shop/images/LED70-8 ... ingMGB.png :shock:
Wer was pre '69 faehrt, muss leider noch etwas warten. 8)
Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Re: Kleiner Schreck...

Beitrag von Ralph 7H » 28. Feb 2010, 01:09

Hallo Mic,

ich weiß nicht, ob das EC-konform ist, wir haben das Thema aber seit Mitte vergangenen Jahres kontinuierlich auf dem MGExperience Board.
Technisch gesehen ist das recht einfach umsetzbar und auch in Eigenarbeit kein schwieriges DIY-Projekt.
In dem USA scheint das keine Behördenprobleme zu verursachen, Hierzuland hätten wir schon Probleme mit der Vericherung im Fall eines Auffahrunfalls.
Ohne behördliche Freigabe liegt die Beweislast im Schadensfall beim Anwender. Wenigstens hier ist das so.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Beitrag von mic » 28. Feb 2010, 01:32

Ich bin ja nicht der groesste "Originalist", aber DAS scheint mir doch
ein echter "Stilbruch" zu sein. 8)
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Andreas

Beitrag von Andreas » 28. Feb 2010, 05:01

Stilbruch oder "Safety fast!"? Kommt drauf an...beim MGB würd ich es mir nicht drannageln (zumal mir meine Gattin als Originalitäts-Fan eh verbieten würde), aber beim TD mit seinen doch recht kleinen Leuchten könnte das im Sinne des Wortes "erhellend" wirken.

Terry Saunders aus Oakland bietet so einen Umbau schon seit längerem für eben diese Rückleuchen an.

Ferner gab es vor einiger Zeti mal einen Beitrag von Lothar Zissel im MG Kurier zur Nachrüstung von LED-Bremsleuchten im Reserveradbereich von T-Modellen.

Cheers, Andreas

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 28. Feb 2010, 12:10

Also,das Innenleben meiner Rückleuchten wurde gebürstet und mit Hochchromlack " veredelt " ..die Dinger strahlen jetzt richtig und bewirken ein ausgesprochen helles Licht,denn safety fast muss nicht sein,aber so ein Weihnachtsschmuck auch nicht :D :D !
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

uwi
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69

Beitrag von uwi » 28. Feb 2010, 15:20

Hallo Günter Paul,

die Sache mit dem Hochchromlack interessiert mich. Von welcher Firma stammt das Produkt mit welcher Bezeichnung?

Gruß,
Uwe

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 28. Feb 2010, 15:56

Uwe ,das war eine dieser Typischen K-Lack Sprühdosen,der Unterschied zu dem herkömmlichen Silber ist an der Kappe zu erkennen,die ist nicht silbern sondern sieht aus wie Chrom,das Ergebnis ist wirklich überzeugend :D ..zuvor hatte ich schon daran gedacht,die Reflektoren mit Alufolie auszukleiden,ich bin froh,dass ich es gelassen habe..
Immer,wenn diese Pfeifen von hinten auffahren,als wenn sie an meinem Wagen schnüffeln wollten,tippe ich die Bremse kurz an und sehe an deren Verhalten,dass es gut funktioniert :mrgreen: man selbst sieht es ja nur,wenn der Wagen beim TÜV vorgeführt wird und hört dann die Bemerkung " die sind aber hell " :P
Letztens hab ich in einem Wagen den Aufkleber gesehen "Hab Dich !"
kann ja sein,dass so etwas die Aufforderung zum Auffahren ist..ich hätte das in jungen Jahren anders interpretiert :oops:

Schönen Sonntag noch
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

uwi
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69

Beitrag von uwi » 28. Feb 2010, 16:35

Aha, also kein spezielles Produkt. Hauptsache nicht matt, sondern glänzend bzw. spiegelnd.

Meine Bremsleuchten könnten auch mal ein kleines Tuning vertragen. Aus reinem Eigennutz natürlich. Aber bevor ich mir Leuchtdioden in meinen MGA reinbaue, nehme ich lieber 'ne 123 mit USB-Anschluss ;-)

Gruß,
Uwe

Antworten