Hallo,
ich habe einen 64er MGB und möchte den Motorrraum reinigen. Der Motorblock ist ziemlich verdreckt und verölt. Wie bekomme ich den Motor äußerlich am besten sauber und was muß ich dabei beachten?
Grüße.
Motor reinigen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Re: Motor reinigen
Hallo Karl,
Welchen Aufwand bist Du denn breit auf Dich zu nehmen? Bleibt der Motor drin oder kommt der raus?
Gruss,
Stefan
Welchen Aufwand bist Du denn breit auf Dich zu nehmen? Bleibt der Motor drin oder kommt der raus?
Gruss,
Stefan
MGB GT MKII / GHD 4L 165086 / Motor 18V847F-HI0603
Erstzulassung St. Gallen / CH am 1. Februar 1969
Erstzulassung St. Gallen / CH am 1. Februar 1969
-
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Hallo Karl,
ich würde eine Folie unterlegen und mit Pinsel und viel Silikonentferner (aus dem Lackbedarf) dem Dreck/ÖL zu Leibe rücken. Das hat den Vorteil, dass man danch gleich mit Lack kleine Stellen ausbessern kann.
Gruß
Josef
ich würde eine Folie unterlegen und mit Pinsel und viel Silikonentferner (aus dem Lackbedarf) dem Dreck/ÖL zu Leibe rücken. Das hat den Vorteil, dass man danch gleich mit Lack kleine Stellen ausbessern kann.
Gruß
Josef
.....ein Teufelszeug ist High Gloss Backofenreiniger, der reinigt wie die sprichwörtliche Sau. Nicht billig, aber klasse. www.putzmunter-shop.de (bin weder verwandt, verschwägert oder umsatzbeteiligt)
Dann wie Josef schreibt - Folie, Pinsel und los! Mit Wasser nachspülen, dabei auf die Elektrik achten, evtl. Motor laufen lassen.
Dann wie Josef schreibt - Folie, Pinsel und los! Mit Wasser nachspülen, dabei auf die Elektrik achten, evtl. Motor laufen lassen.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
-
Danke schon mal für die Tipps.
@Stefan/smutje79: der Motor bleibt drinnen, denn ansonsten funktioniert eigentlich alles zur Zufriedenheit. Falls dann an einigen Stellen übermäßig Öl austritt o.ä., kann ich immer noch eingreifen. Aber dann sehe ich das wenigstens :-)
@Stefan/smutje79: der Motor bleibt drinnen, denn ansonsten funktioniert eigentlich alles zur Zufriedenheit. Falls dann an einigen Stellen übermäßig Öl austritt o.ä., kann ich immer noch eingreifen. Aber dann sehe ich das wenigstens :-)