#17
Beitrag
von Ralph 7H » 26. Mär 2010, 23:33
Hallo Josef,
das ist nicht das Problem. Die Beratungsresistenz einige Menschen und deren Einstellung um Hilfe zu fragen und dann, mit dem exaxten Fahrplan in die verkehrte Richtung zu fahren und anschließend mit Penetranz und offenbarer Uneinsichtigkeit hier darüber zu klagen lässt mir schon den Draht aus der Mütze fliegen.
Viele hier wissen, dass man sich mit der/einer Sache erst mal auseinandersetzen muss. Diese unsägiche 'Versicherungsmentalität' die mancheiner hier zur Schau trägt nervt nicht nur mich, andere sagen es dann eben nicht so deutlich... obschon ich mich wirklich zurückgehalten habe.
Sowas begebgnet einem jedenfalls selten. Nicht nur hier, weniger noch bei MG Enthusiasts' auch nicht bei MG Experience, auch nicht bei Pistonheads, auch nicht beim V8 Register oder andern Seiten, wo dann auch darauf hingewiesen wird, ABER HIER.
Wäre ich eine 'Blindflansch' (in anderen Bereichen bin ich das auch und weiß, dass es dann erlernbar ist, wenn ichs brauche oder Interesse dazu besteht - andere muss ich dazu nicht beanspruchen oder nerven), ich würde einen Autoelektriker oder Boschienst fragen.
Hätte ich die Angaben zur Batterie-Kennnummer, wüsste ich (nach Befragung und Hinweisen) was passt, würde ich es bestellen, wenn benötigt. Keine Disskusion, keine Verunsicherung, Bauartnummer und passt oder auf erfahrungsedingtem Ratschlag basierend, ohne Smalltak mit den Lagerverwaltern in der Ersatzteilabteilung der Autobetriebe. Einfach bestellen, bezahlen abholen, einbauen und Problem erledigt statt totgeredet und echaufffiert weil die anderen ja so inkompetent waren...
Diskusionen mit Mitarbeiern irgendwelcher Betriebe mögen ja für manche Zeitenossen eine Herausforderung sein, unnötig wie ein Kropf allerdings, wenn man liest und weis, was man dann braucht, und das wurde ja zu geüge und mehrmals durchgegeben!
Für solche Ignoranz und Aroganz habe ich kein Verständniss mehr. Vielleicht ein 'Makel' aus in Jahrzehnten errungener Erfahrungen, als man mit Karteikarten noch um Lichjahre schneller wr als heute mit Excell.
Dieser Sachverhalt bezüglich der Batterien ist in den vergangenen Jahren mehrmals erörtert worden. Aus den Archivinformationen hätte man problemlos die Antwort abgreifen können. Zu anspruchsvoll? Scheinbar!
Stattdessen sollen andere ihre Freizeit opfern und mit Rat, möglicherweise auch noch Tat beistehen, weil das ja soviel bequemer ist, wenn man denken oder scrauben lässt...
ABSOLUT ZUM KOTZEN FINDE ICH SO EIN VERHATEN! DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! KEINER SOLLTE HIEREIN EINE PERSÖNLICHE SCHULDZUWEISUNG SUCHEN! ES IST MEINE MEINUNG, AUCH WENN ES MANCHE VIELLEICHT ANDERS EMPFINDEN. Der Ton macht die Musik, wie es so schön heißt, und da ist wohl einiges daneben gegengen.
Rechtlich abgesichert und unanfechtbar für Streitwillige...
Nein, Josef, es hat mich nicht aus der Ruhe gebracht, manche Zeitgenossen nerven eben und dann muss man das auch mal sagen, vielleicht fällt denn der Groschen in Scheinen...
Andere nehmen sich die Zet dafür einfach nicht mehr, aber schweigen hilft dann auch nicht!
Wie sagte es mein verstorbener Freund Hans Georg Weber gelegentlich... vor dem Sprechen, erst mal Gehirn einschalten! Hilft manchmal, wenn es um Prblemlösungen geht.
Nichts für ungut,
Gruß vom Niederrrhein
Ralph