Hallo Matthias,
die Fehlersuche beginnt an den Batterieanschlüssen. Sauber müssen Anschlüsse und Schraubklemmen sein, sonst werden u.U. nur geringe Ströme abgegeben, die für den Betrieb nicht ausreichen. Die Ruhespannung der Batterie sollte bei ca. 13,6 Volt liegen.
Danach sind die Anschlüsse am Magnetschalter des Anlassers auf der Checkliste.
Weiter geht es zum Batteriekasten. Die Braunen Kabel müssen hier nahezu Batteriespannung haben. Immer!
Das Zündschloß ist der nächste Kandidat für die Prüfung. Auch hier wird mit dem Multimeter geprüft, ob die Spannung an kommt (braun) und ob auch durchgeschaltet werden kann, besonders die (überwiegend) weißen Anschlüsse, sie versorgen das Zündsystem und den Magnetschalter.
Die Anschlüsse an der Lichtmaschine sind die nächsten Prüfpunkte, ebenso wie das Massekabel am Motorblock (am vorderen linken Gummilager).
Den passenden farbigen Schaltplan für dein Auto kannst du hier finden:
http://www.advanceautowire.com
Hoffe, das du bald wieder fahren kannst.
Gruß vom Niederrhein
Ralph