Hallo Forum!
Seit längerem schon nehme ich passiv an diesem Forum Teil und denke es wird langsam Zeit sich mal vorzustellen. Ich heiße Tobias und studiere in Freiburg. Im Februar habe ich nach längerer Suche und mit Hilfe der Kaufberatung des MGDC einen schweizer B GT Erstzulassung 3.74 in Frankreich erstanden. Leider war "La Rouille" doch weiter ausgebreitet, als mein verliebtes Auge glauben wollte. Seit der Überführung auf Achse (380km Freude) ruht der Wagen in der Werkstatt. 2 Wochen und ein kleines Vermögen später (Schweller li&re) sollte er fertig sein. TÜV hätte er wohl ohne weiteres noch gekriegt, Vollgutachten und H-Kennzeichen (Freiburg ist Umweltzone) haben aber zu o.g. weitreichenderen Maßnahmen geführt. Man wird sehen.
Nun aber noch meine Bitte: Der Wagen steht momentan auf 185/70 R14, was mir eigentlich zu breit ist, da die Reifen aber noch gut sind, möchte ich sie noch nicht wechseln. Da die franz. Papiere so gut wie nichts über mögliche Bereifung etc. sagen, werde ich beim TÜV wohl argumentieren müssen. Könnte mir jemand von Euch evtl. eine Schein-Kopie mit eingetragenen Reifen dieses Formats zukommen lassen? Ich wäre sehr dankbar.
Sommerliche Grüße aus Freiburg
Tobias
Neu hier und 1 Bitte
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- apfelrechner
- Fahrzeug(e): MGB GHN5
Re: Neu hier und 1 Bitte
hallo Tobias,
kann dir mit einer Kopie von einem MGB Roadster 79 (185/70 und 165er) weiterhelfen. Aber den TÜV Leuten müsste das bekannt sein, speziell der B wird für einige Umrüstungen als Beispiel angegeben (Gummi auf Chrom und die Reifengröße u.a.)
Gruß Richard
kann dir mit einer Kopie von einem MGB Roadster 79 (185/70 und 165er) weiterhelfen. Aber den TÜV Leuten müsste das bekannt sein, speziell der B wird für einige Umrüstungen als Beispiel angegeben (Gummi auf Chrom und die Reifengröße u.a.)
Gruß Richard
- Tove
- Fahrzeug(e): B GT, 1973, Schweiz-Export
Hallo, Richard.
Danke für Antwort und Angebot! Dann versuch ich es erstmal ohne Briefkopie, gegebenfalls mit Umrechentabelle für die Radgrößen. Sollte es dennoch Probleme geben würde ich mich nochmal bei Dir melden.
Beste Grüße
Tobias
Danke für Antwort und Angebot! Dann versuch ich es erstmal ohne Briefkopie, gegebenfalls mit Umrechentabelle für die Radgrößen. Sollte es dennoch Probleme geben würde ich mich nochmal bei Dir melden.
Beste Grüße
Tobias
# 1997
- Bennie35
- Fahrzeug(e): VW Tiguan, MGB GT, Vespa 125,Quickly
Hallo Tobias
Du hast Post, habe dir eine Schein kopie geschickt mit der Reifengrösse.
Na dann werden wir uns ja mal sehen!! Wohne im Münstertal und hab noch zwei Freunde in Heuweiler auch mit MGB GT. Wenn noch fragen sind einfach melden.
Oder wir machen mal ne schöne Ausfahrt!!!
Gruss Bernd
Du hast Post, habe dir eine Schein kopie geschickt mit der Reifengrösse.
Na dann werden wir uns ja mal sehen!! Wohne im Münstertal und hab noch zwei Freunde in Heuweiler auch mit MGB GT. Wenn noch fragen sind einfach melden.
Oder wir machen mal ne schöne Ausfahrt!!!
Gruss Bernd
Grüsse aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Gutmann
Bernd Gutmann
- Tove
- Fahrzeug(e): B GT, 1973, Schweiz-Export
Hallo Bernd,
Danke für die Post! Sobald mein GT fit ist, meld ich mich auf jeden Fall. Das Wetter sah diese Woche ja schon mal nach Ausfahrt aus...
Grüße aus Freiburg
Tobias
Danke für die Post! Sobald mein GT fit ist, meld ich mich auf jeden Fall. Das Wetter sah diese Woche ja schon mal nach Ausfahrt aus...
Grüße aus Freiburg
Tobias
# 1997