nachdem ich schon die ein oder andere Greenhorn-Frage gestellt habe, will ich die Gelegenheit nutzen, und meinen Neuerwerb mal kurz vorstellen.
Mit Fotos macht es einem das Forum leider nicht gerade leicht...
Leider darf ich nur zwei hochladen...
Anyway: Es ist ein Werks-Chrom-Modell EZ 05/1974 in damask red.
Was mir an diesem Exemplar besonders gefallen hat, ist die Originalität und die gute Karosseriesubstanz.
Ausser einem Holley-Vergaser ist alles noch original! Natürlich mit der gebührenden Patina.
Sehr nett: Die beiden Vorbesitzer aus England haben nahezu alle Dokumente und Rechnungen aufbewahrt - u.a. auch das originale Handbuch!!
Soweit ich das beurteilen kann wurde der GT stets sehr gepflegt und ist dementsprechend in einem dem Alter entsprechendem voll fahrbereitem Zustand.
Ende der 90er bekam der GT ernste Probleme mit Durchrostungen, woraufhin die Karosserie aufwändig restauriert wurde.
Der Wagen hat vermutlich 120000mi zurückgelegt.
Paar Details, die ich noch machen muss: Vergaser überholen, Auspuffkrümmer tauschen, Kühlerschläuche erneuern. Alles nix Wildes.
Nach zwei Tankfüllungen kann ich immer noch lächeln: Der kleine mit dem großen Herz macht mächtig Spaß
Grüße
Markus
P.S.: Versuche gleich mal, zwei weitere Fotos in einem anderen threat hochzuladen...