als Fahrer eines MG TF (2003) und Nutzer des MG-F Boards habe ich mich hier quasi vorausschauend angemeldet.
Im nächsten oder auch übernächsten Jahr möchte ich gerne meinen obigen TF verkaufen und mir einen "Oldie" zulegen. Hier schweben mir mit folgendem Ranking diese Typen vor: 1. MGC Roadster, 2. Triumph TR 6, 3. MGB Roadster. Mein gewünschtes Preislimit liegt bei kleiner/gleich 20 T€.
Hierzu habe ich an dieses Fachforum folgende Fragen:
- Ist für das Budget ein guter MGC erhältlich, im Internet wird verständlicherweise nicht viel angeboten?
- Möchte jemand einen solchen hier verkaufen oder kennt jemanden der dieses vorhat?
- Ist außer Image etc. ein erlebbarer Unterschied zwischen dem MGC und dem TR 6, die Eckdaten sind ja vergleichbar?
- Ist es beim dem Budget sinnvoller einen (sehr) guten MGB zu nehmen oder eher einen erwartungsgemäß schlechteren C/TR 6?
- Gibt es jemanden im Raum Soest/Dortmund der beim Kauf mir beratend zu Seite stehen kann?
- Gibt es bei mir in der Nähe eine gute Werkstatt, ich fahre bislang zu Bartzick in Witten die sehr ordenlich ist?
Über die Beantwortung meiner Fragen freue ich mich sehr, aller Aufwand wird natürlich gutgemacht, vielleicht sieht man sich ja dann ab 2011 bei einem Treffen/Stammtisch.
Ach, wenn wer unbedingt seine alte Kiste gegen einen modernen rassigen britischen Roadster tauschen möchte, hier ist die Gelegenheit
Danke und Gruß
Erik