Günstiger MGA bei mobile.de - Vorsicht!

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
hamoos
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster

Günstiger MGA bei mobile.de - Vorsicht!

Beitrag von hamoos » 9. Jun 2010, 18:39

Hallo,
bei mobile.de steht ein MGA zu einem günstigen Preis zum Verkauf:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Anbieter ist ein Hermann Neumüller aus Ingolstadt. Antworten tut dann ein ELTON KRASNIQI aus Finnland :shock: :!:

Er ist anscheinend von Deutschland nach Finnland übersiedelt und hat natürlich seinen Liebling mitgenommen. Aber leider hat er die Kosten für die Anmeldung in Finnland überschätzt und so steht der MGA zum Verkauf. Eine Transport Company hat er natürlich auch schon http://c-b-transport.com

But don't worry be happy - die Transportkosten sind kein Problem, die sind grad auch noch im Kaufpreis inkludiert. By the way, eine Kopie der deutschen Fahrzeugbriefes kann er leider übers Internet nicht senden - Datenschutz aus Sicherheitsgründen - man weiß welche Schlitzohren da unterwegs sind. Und außerdem hat's Mobile.de verboten.

Die Verlockung ist groß - der Schaden aber auch. Also Hände weg von solchen Geschäften :wink:

Schöne Grüße,
Harald

rudolfok
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1972

Re: Günstiger MGA bei mobile.de - Vorsicht!

Beitrag von rudolfok » 9. Jun 2010, 21:54

Und ausserdem erkennt man auf dem Foto das die Nummerntafelhalterung ein amerikanisches Format hat, ebenso der Parkplatz im Hintergrund. :!:

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Beitrag von mic » 9. Jun 2010, 23:04

Dieses Inserat wurde vorsorglich gelöscht, weil es nicht alle Sicherheitskriterien erfüllt. Lesen Sie vor Kontaktaufnahme mit dem Anbieter unbedingt unsere Sicherheitshinweise.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Britster

Beitrag von Britster » 14. Jun 2010, 00:27

Genau diese Masche musste ich auch bei der Suche nach meinem GT V8 entdecken.
Bei mobile.de wurde exakt das Angebot eines unbekannteren Portals verwendet und das Fzg. zu weniger als der Hälfte angeboten. Standort: Berlin.
Verkäufer gab an, er sei wieder zurück nach Finnland gezogen und wg. Wirtschaftskriese und und und müsse er das Auto dringend verkaufen.
Er bot an, den GT zu mir nach Hause zu schicken, ich hätte dann drei Tage Zeit das Auto zu inspizieren und erst dann würden "sie" die Summe an "ihn", den Verkäufer, aushändigen.
Anders formuliert: Zunächst hätte ich die - wenn auch sehr günstige - Summe an die Transportfirma überweisen sollen, die zugleich als "Treuhand" fungieren sollte... :?
Ich habe dann noch angeboten, das Auto selbst in Finnland abzuholen (ca. €7000,- unter Marktwert), was aber abgewehrt wurde.
Im Prinzip also ein durschaubarer Betrug, aber ärgerlich allemal.

Gruß

Markus
B GT V8 05/1974

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 14. Jun 2010, 10:00

Hallo zusammen,

trotzdem gut,dass so etwas hier eingestellt wird und danke an die,die es kommentieren und näher erläutern,denn dass man Dich,Darius , wohl nicht über den Tisch ziehen kann ist klar :wink: , aber es gibt eben auch die ganz jungen Enthusiasten,bei denen dann das Verlangen größer ist als die Vernunft...

Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Florian84
Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster

Beitrag von Florian84 » 14. Jun 2010, 12:42

...dem kann ich als "junger Enthusiast" (mein Alter dürfte unschwer zu erraten sein :wink: ) der gerade sucht, uneingeschränkt beipflichten.
An dieser Stelle ebenfalls ein dickes Lob für die clubinterne Kaufberatung für den MGA auf dieser Seite!

Bis dann
Florian

Antworten