Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Bluebyte
- Beiträge: 317
- Registriert: 16. Nov 2009, 09:23
- Fahrzeug(e): MGB GT V8; Volvo 850 T-5R; VW T4 syncro
- Wohnort: Neuwied
#1
Beitrag
von Bluebyte » 18. Jun 2010, 23:29
Hallo zusammen
eine kurze Frage bezüglich des dyn. Zündzeitpunktes habe ich.
Die 5 Zacken unterhalb der Riemenscheibe geben die Zündverstellung an. Von links nach rechts zeigen die Markierungen den ZZP von 0; 5; 10; 15 bis 20° vor OT an, richtig? Steht also die Markierung der Riemenscheibe am rechten Zacken, habe ich den ZZP auf 20° vor OT eingestellt.
Mit der kleinen Rändelschraube am Verteiler, kann ich dann in gewissen Grenzen den ZZP anpassen.
Ach so, 66er GT...
Stimmt das so?
Danke und gute N8
Gruß Stephan
-
Günter Paul
- Beiträge: 4357
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
#2
Beitrag
von Günter Paul » 19. Jun 2010, 09:31
Stimmt genau,Stephan !
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545