Da ich dauernd Probleme mit der Zündung meines "neuen" MGBs hatte (vor allem zu spät, alles Drehen half nicht wirklich), habe ich mir eine 123 besorgt, in der Hoffnung, dass die Probleme damit zu beseitigen wären. Nun läuft er zwar deutlich besser, aber immer noch nicht richtig. Und ich weiß auch warum: Ich kann den Verteiler nicht identifizieren. Die Verteilernummer gehört nicht in einen MG, wenn ich das richtig geschlussfolgert habe. Aus der Liste aller Lucas-Verteiler, die ich im Netz gefunden hatte, entnehme ich, dass der Verteiler in ganz andere Fahrzeuge gehört. Dazu passt auch die Tatsache, dass er praktisch nicht in die Klammer passte, die musste ich zum Entfernen gleich mit ausbauen. Deshalb ließ sich die Zündung auch nicht vernünftig einstellen. Die 123 passte problemlos. Diese habe ich nun zunächsl auf die Stellung 5 gebracht, da ich die Verteilernummer nicht finden konnte und ich auf der sicheren Seite bleiben wollte. Ziemlich lahm. Nun probiere ich die Stellung 6, Stroboskopeinstellung passte nicht wirklich, nach Gefühl habe ich die Zündung früher gedreht, es ist jetzt besser und er klingelt auch nicht. Morgen werde ich mal nachschauen, ob die OT-Markierung auf genau passt.
Meine Frage nun: Welcher Verteiler in mein Auto? Kann mir da jemand helfen?
Hier die Motornummer:
Hier die des eingebauten Verteilers:
Gruß
Wolfgang