Kurze Vorstellung aus Nürnberg

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
hmschreiber

Kurze Vorstellung aus Nürnberg

Beitrag von hmschreiber » 13. Aug 2010, 18:00

Hallo,

bin zwar schon länger Mitglied im MGDC aber bis vor ein paar Tagen noch ohne MG. Jetzt konnte ich mir endlich meinen Traum von einem MGA verwirklichen. Es ist ein roter Roadster Bj. 58. Gleiches Bj. wie ich. Habe ihn in der Nähe von Siegen auf eigener Achse nach Nürnberg gefahren. Ging im Prinzip wirklich super. Zuhause gab es dann aber ein paar Mucken. Batterie hatte Zellenschluss, Regler liefert nicht genug Spannung, oder eher die Lichtmaschine, zwei Speichenräder haben vier bzw. zwei gebrochene Speichen. Es gibt also genug zu tun. Aber deswegen hat man ja sowas und ausserdem finde ich den MGA einfach toll.

Nachdem ich mich jetzt doch mehr mit Technik und Beschaffung auseinandersetzen muss, wären Kontakte zu MGAlern aus Nürnberg sehr hilfreich. Es treten halt so Fragen auf, welche Werkstatt ist gut, wo kauft man die Teile und was gibt es für Tricks und Kniffe.

Wenn ich es schaffe werde ich natürlich den Stammtisch besuchen. Leider bin ich viel unterwegs und selten unter der Woche zuhause.

Soviel als kurzer Einstieg.

Freue mich auf neue Kontakte.

Gruss

Herbert

P.S. Bild liegt bei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

me_and_my_mg
Fahrzeug(e): MGTF 80th LE, Rover 114 GTa und GTI

Re: Kurze Vorstellung aus Nürnberg

Beitrag von me_and_my_mg » 13. Aug 2010, 19:10

Als Werkstatt kannst du in Nürnberg zur Firma British Cars Kolb in der Scharrerstraße fahren. Die haben des öfteren auch altes englisches Blech in der Werkstatt stehen. Und der Chef ist sehr bemüht, Freunde der Marke MG bei derselben zu halten. Ansonsten kannst du es auch mal bei Vintage und Voyage in Frauenaurach versuchen, die haben des öfteren MG´s aus den Staaten im Angebot und wohl auch eine Werkstatt dabei. Und einer der Mechaniker fährt einen Frosch. Zu dem könnte ich dir eventuell einen Kontakt herstellen, falls du Interesse hast.
Stammtisch ist übrigens wieder in knapp drei Wochen im Bahnhof Dutzendteich.
mit oktagonalen Grüßen

Jürgen #1855

MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand

http://www.mgboard.de

Antworten