ich bin frischer MGB GT Besitzer und jetzt, da alles fertig ist, der Wagen läuft und 300 Meilen hinter sich hat, wird es langweilig
Ich will langsam alle Teile zusammentragen, die für den V8-Umbau benötigt werden und dann alles peu a peu revidieren.
Da ich über die Suche nicht viel gefunden haben ("V8" alleine bringt kein Ergebnis), habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Topic aufzumachen.
Die Basis ist ein Bj. 1979, RHD der auf ChromSS umgebaut ist.
Da ich die Möglichkeit habe, mir aus England Motoren/Teile mitbringen zu lassen, ist meine erste Frage:
Welcher Motor(block) eignet sich für den Umbau, vorallem mit Blick auf die Eintragung?
Ich habe öfter "SD1" gelesen, verbaut im Rover P6 und Range Rover, richtig?
Kann man jeden 3.5l nehmen, oder gibt es da Unterschiede, z.B. bezüglich Köpfen, Verdichtung, Anbauteilen etc.?
Ich wollte mir 1 oder 2 Motoren besorgen, die besten Teile behalten, den Rest entsorgen und mit neuen Kolben und Nockenwellen aufbauen.
Mein Motorenbauer meinte, die Nockenwellen wären sowieso häufig platt und ein Satz Kolben gibts ab ca. 200€.
Da ich absoluter MG-Neuling bin, wäre ich für jeden Tipp oder Verweis auf V8-Umbauten dankbar, auch bezüglich der anderen benötigten Teile.
Gruss aus Aachen, Philipp