Vergaser überholt / Düsenstock

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Bluebyte
Fahrzeug(e): MGB GT V8; Volvo 850 T-5R; VW T4 syncro

Vergaser überholt / Düsenstock

Beitrag von Bluebyte » 19. Sep 2010, 21:11

Hallo zusammen
nachdem nun meine Vergaser komplett überholt sind, wollte ich die Teile gestern Abend zusammenbauen. Mir fiel auf, das der eine Choke früher "auslöst", als der andere. Das Problem sieht so aus: ein Düsenstock ist etwas länger als der andere. D.h. wiederum, das eine Düsenstockmutter weiter eingedreht ist als die andere. Deswegen sitzt die Befestigung des Choke Hebels an einem Vergaser etwas höher als am Anderen. Spricht etwas dagegen den einen Stock in der Länge zu kürzen? Ich habe extra ein neues Sägeblatt im Bauhaus gekauft :mrgreen:
Neeeein, natürlich habe ich auf der Arbeit eine Präzisionstrennmaschine stehen, sonst würde ich das nicht machen.

Ach so, eine Frage zum Durchmesser des Düsenstocks. Er wird mit 0,09 Zoll angegeben. Das macht 2,28 mm Innendurchmesser. Ein Stock trifft diesen Wert exakt, der andere weist 2,31 mm auf. Eine Abweichung von 3/100 mm. Ist das tolerierbar, oder schon zu viel?!? Auch dafür habe ich eine exakte Messvorrichtung, in Form von sündhaft teuren Prüftstiften auf der Arbeit vorliegen (für die Nörgler unter Euch :mrgreen: )
Das stellt eine Abweichung der Fläche von knapp 3 Prozent dar. Gibt es für so was keine Unterlagen von SU?

Gruß Stephan

Josef Eckert
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer

Re: Vergaser überholt / Düsenstock

Beitrag von Josef Eckert » 19. Sep 2010, 21:22

Jahaah, würde daruf der Schwede sagen.
Gruß
Josef

cw_schreuer
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,

Re: Vergaser überholt / Düsenstock

Beitrag von cw_schreuer » 19. Sep 2010, 21:25