Unfall mit Midget / Totalschaden? / Hilfe gesucht

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
khachim
Fahrzeug(e): Midget MK III (1974)

Unfall mit Midget / Totalschaden? / Hilfe gesucht

Beitrag von khachim » 9. Okt 2010, 12:23

Hallo zusammen,

meiner Frau und mir ist außer ein paar Prellungen im Nacken nichts schlimmes passiert, worüber wir sehr froh sind, aber unser Midget sieht schon sehr, sehr übel aus.

Gestern abend auf dem Rückweg vom Stammtisch ist bei einer Geschwindigkeit von 90 - 100 km/h auf der rechten Fahrspur der Autobahn unvermittelt ein anderes Fahrzeug offensichtlich ungebremst von hinten aufgefahren. Es war wie im schlechten Film. Wir kamen mit Glück und ohne weiteren Kontakt mit der Leitplanke oder anderen Fahrzeugen zum Stehen. Die herbeigerufene Polizei hat festgestellt, dass die andere Verkehrsteilnehmerin unter Alkoholeinfluss stand.

Ich bin stinksauer !!!

Eigentlich hätten wir heute an der Jahresabschlussfahrt vom Stammtisch Bergisch Land teilnehmen wollen und für die kommende Woche haben wir mit ein paar Freunden unseres Stammtisches eine Urlaubsfahrt nach England und einen Besuch in Abingdon vorbereitet. Wirklich blöd.

Eben habe ich bei Versicherung des anderen Fahrzeughalters den Schaden gemeldet. Und jetzt seid ihr dran.
Ich suche jetzt hier im Ruhrgebiet einen Gutachter unseres Vertrauens zur Bewertung des Schadens und einen Anwalt, der mir einen Teil des zu erwartenden Ärgers abnehmen kann.
Für Tipps und Hinweise bin ich ebenfalls dankbar.

Ich hänge mal ein paar Fotos an. Ab der B-Säule ist nach hinten nicht mehr viel ganz geblieben.

Zerknirschte und traurige Grüße aus Essen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achteckige Grüße aus Essen

Achim

----------

This message board is like a family - you can't choose the other members!! But remember engine oil is thicker than water.

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Re: Unfall mit Midget / Totalschaden? / Hilfe gesucht

Beitrag von mic » 9. Okt 2010, 12:41

Achim,

hoert sich jetzt banal an, aber sei erstmal froh, dass deiner Frau und dir nicht mehr passiert ist!
Fuer die 'Schadensabwicklung' wuensche ich dir viel Erfolg
und das erforderliche Quentchen Glueck.

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 9. Okt 2010, 15:57

Hallo Achim,
da habt ihr Glück im Unglück gehabt, das euch nicht mehr passiert ist. Es tut mir für euch leid das ihr die Englandtour nicht mitfahren könnt.
Halte uns auf dem laufenden wie es mit dem Kleinen weiter geht.

Gruss
Bernd

khachim

Beitrag von khachim » 10. Okt 2010, 17:10

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Hinweise und Wünsche. Morgen werde ich also mit Gutachter und Anwalt sprechen und sicher auch in den nächsten Tagen Klarheit haben, ob unser Rotgnom noch zu retten ist.

Nach England werden Gaby und ich es in der kommenden schon schaffen. Es bleibt aber ein ziemlich blödes Gefühl, einen Oldtimerurlaub im modernen Auto anzutreten.

Achim

----------

This message board is like a family - you can't choose the other members!! But remember engine oil is thicker than water.

khachim

Beitrag von khachim » 10. Okt 2010, 19:33

Hallo Rainer,

danke für den Hinweis. Werde ich vor der Fahrt noch mit dem Anwalt besprechen.

Achim

----------

mic

Beitrag von mic » 10. Okt 2010, 21:16

http://www.greatescapecars.co.uk/

habe Gutes on denen gehoert, allerdings keine persoenlichen Erfahrungen mit dieser Firma.

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

mic

Beitrag von mic » 10. Okt 2010, 21:19

P.S. Wenn der Midget noch fahrbereit ist, wuerde ich so fahren wie er ist.
Seriously. 8)

Cheers.

Mic

Antworten