Hallo zusammen
Was für einen CO2 Wert kann als Richtwert für die korrekte Einstellung der Vergaser, Züngung, etc. verwendet werden.
Wir haben bei einem MGA 1500er die Vergaser, Zündung mit den vorgeschlagenen 20% eingestellt, womit der Motor viel zu mager war.
Danke für Eure Hilfe.
Lieber Gruss, Jean-Claude
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
CO2 Richtwert für Oldtimer (MGA 1500er)
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Re: CO2 Richtwert für Oldtimer (MGA 1500er)
Hallo Jean-Claude,
für den B-series Motor sollte man mit 4,5% CO, nicht CO2, gut zurecht kommen. Dafür reicht ein einfacher Tester aus.
Soll ein Leitfaden 3 oder 4 Tester verwendet werden, würde warscheinlich der Barcode für den alten Mini 1300 recht brauchbare Werte hinsichtlich CO2 geben können und der ist in den meisten Unterlagen noch vertreten.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
für den B-series Motor sollte man mit 4,5% CO, nicht CO2, gut zurecht kommen. Dafür reicht ein einfacher Tester aus.
Soll ein Leitfaden 3 oder 4 Tester verwendet werden, würde warscheinlich der Barcode für den alten Mini 1300 recht brauchbare Werte hinsichtlich CO2 geben können und der ist in den meisten Unterlagen noch vertreten.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
Re: CO2 Richtwert für Oldtimer (MGA 1500er)
Hallo Ralph
Danke für Deine Antwort. Dann mach ich mich mal daran.
Gruss, Jean-Claude
Danke für Deine Antwort. Dann mach ich mich mal daran.
Gruss, Jean-Claude