wieder zurück...

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
ostfriese
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los

wieder zurück...

Beitrag von ostfriese » 20. Nov 2010, 17:11

:D Moin aus Leer,
ich habe heute vormittag meinen B wieder vom Fachmann abgeholt / freigekauft. Ich erkenne ihn nicht wieder: völlig anderes Fahrverhalten, richtig bissige Bremsen, eine funktionierende Heizung mit richtiger warmer Luft aus den verfügbaren Luftauslässen, eine geräuschlose und weiche Kupplung, bei der ich nicht hektisch auf das Gaspedal wechseln muss, weil der Motor beim Einkuppeln kurz vorm Absterben war, ...
ich wollte gar nicht mehr aussteigen. Ach ja, das Heizungsventil: So etwas habe ich noch nie gesehen: völlig zu mit Kalk, aber auch komplett - da hätte Lösen mit chemischen Hexenmittelchen Jahre benötigt, so voll und hart waren sämtliche Hohlräume im Ventil.
Der Betrieb von Herrn Mengers ist wirklich zu empfehlen (@seppi: danke für den Hinweis), super gearbeitet, kleine Kniffe, die hier sonst keine Werkstatt so kennt (wir sind nun mal in Ostfriesland) und offenbar wirklich jemand, der nicht nur seinen Job verdammt gut und gründlich macht, sondern diese Autos liebt und kennt. Könnte glatt jemand aus dem Forum hier sein :wink:
Mein Etat ist nun fast auf und der B ist nun bei dem Preis angelangt, den der Vorbesitzer ursprünglich verlangt hatte. Somit muss ich mit den Rädern noch ein wenig warten, bis sich die "Lage entspannt hat" - wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich nach der Standardbereifung suchen werde (14" Stahl oder preisgünstige Alus mit erstmal Winterrreifen - dazu wohl auch eine Tieferlegung - wenn ich weiß, wie das in den Haushalt einschlägt).
Gruß aus dem warmen MGB
Klaus

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Re: wieder zurück...

Beitrag von mic » 20. Nov 2010, 20:26

Hi Klaus,

ich freue mich ehrlich mit dir. :D
So soll es sein, wenn man den Wagen in die Werkstatt gibt.
Das darf dann auch was kosten.
Anyway, da fahr ich auch hin. :wink:

Cheers.

Mic

p.s. das Heizungsventil hatte ich bei meinem MG letzten Winter gewechselt. War, genau wie du schreibst, voellig zu.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

midget
Fahrzeug(e): Midget 1500 US; Mini SPI; TVR Taimar

Beitrag von midget » 22. Nov 2010, 14:27

Hallo,

war das Jan Dirk Mengers?

Gruss

Frank

ostfriese
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los

Beitrag von ostfriese » 22. Nov 2010, 14:41

... ja, genau der: J.D. Mengers - nach meinen Erfahrungen nun sehr zu empfehlen. Wie ich hier inzwischen mitbekam, sind auch etliche Mitglieder des MG Stammtisches Ammerland bei ihm Kunden.
Gruß aus dem warmen MGB
Klaus

Antworten