Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
sniesel
-
Beitrag
von sniesel » 27. Okt 2009, 22:12
Hallo,
ja, ich habe das Gestell selbst gebaut. Selbst die beiden Rundrohre wurden eigens angeschweißt. Wobei es gar nicht so leicht war, die Viereckrohre so anzupassen, dass alles gerade ist. Es hat zwar lange gedauert, es zu bauen, dafür ist es aber sehr stabil.
Gebaut habe ich es frei Schnauze, wobei ich mich ein wenig nach dem von Elsasser angegebenen Link orientiert habe. Da habe ich mir einfach alles bildlich vorgestellt und einfach angefangen zu arbeiten. Es hätte auch nicht klappen können, aber es ist was draus geworden. Auch wenn ich anfangs einen Fehler gemacht habe.
Ich habe erst die Breite des Fahrzeugs genommen und nicht die Diagonale. Dann habe ich das Gestell einfach Höhenverstellbar gemacht, also alles gerettet.
Über die Kosten möchte ich fast gar nicht sprechen. Wir haben dafür gut 300 Euro aus gegeben. Das schöne ist aber, dass es für andere Fahrzeuge auch genutzt werden kann. Man muss sich nur den passenden Adapter bauen.
Also gegen eine geringe Gebühr würde ich das Gestell nach der Restauration auch verleihen.
Viele Grüße Denise
-
sniesel
-
Beitrag
von sniesel » 11. Dez 2010, 11:25
Hallo liebe MG-Gemeinde,
nun ist es soweit. Der Midget ist nun soweit fertig, dass er wieder auf seinen eigenen vier Rädern stehen kann.
Da wir das Gestell jetzt nicht mehr gebrauchen können, würde wir es gerne verleihen oder verkaufen. Ich werde es zusätzlich im Marktplatz inserieren und auch in anderen Foren anbieten. Zu guter Letzt werde ich es versuchen, in der Bucht zu verkaufen.
Hat jemand von Euch Interesse? Vielleicht möchte ja jemand einen Oldie wieder zum Leben erwecken.
Das Gestell ist in der Höhe verstellbar, sodass viele Fahrzeuge darauf Platz finden. Ausserdem kann man das Gestell rollen, das Auto um 360° drehen und 4 von 8 Rollen sind feststellbar.
Die Adapter für den Midget sind schon vorhanden, da muss man also nichts Neues basteln. Für andere Fahrzeuge muss man halt einen neuen Adapter bauen.
Hier mal ein paar Bilder:

-
Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Beitrag
von Günter Paul » 11. Dez 2010, 13:00
Hey,da wird man ja blind !!
Hab gerade Deine Fotos angeklickt um mehr zu erkennen und werde von Werbung geradezu überschüttet,deswegen,Denise,hier vielleicht der kleine Hinweis,in diesem Forum kann man problemlos 2 Fotos hochladen,die dann auch gleich die richtige Größe haben und natürlich keine Werbung....
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
Meenzerbub
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Beitrag
von Meenzerbub » 11. Dez 2010, 16:52
Hallo Denise,
hach, wenn ich immer so seh'e, wieviel Platz ihr alle so habt.....
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
-
sniesel
-
Beitrag
von sniesel » 11. Dez 2010, 16:56
Hallo Michel,
das täuscht.
Was Du im Hintergrund siehst, ist eine Vereins-Werkstatt, wo jeder nach herzenslust schrauben kann.
Mit einem geringen jährlichen Mitgliedsbeitrag kann hier jeder schrauben und nach Absprache mit dem Vorstand auch restaurieren.
Viele Grüße Denise
-
sniesel
-
Beitrag
von sniesel » 11. Dez 2010, 16:58
Hallo Günter Paul,
tut mir Leid mit Deinen Augen. Ich wusste nicht, dass man auch direkt Bilder hinein laden kann.
Ich merk's mir aber für's nächste mal...
Viele Grüße Denise
-
Meenzerbub
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Beitrag
von Meenzerbub » 11. Dez 2010, 17:04
@ Denise,
aber die Fotos nur bis zu einer Größe von 640 x 480 pix.
Das mit der Vereinswerkstatt find ich ja toll...
Ciao Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039