Internetangebote - ein Risiko??? (seltenes MG Getriebe)
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Internetangebote - ein Risiko??? (seltenes MG Getriebe)
Ich denke, DAS sollten alle wissen, die hin und wieder im Internet ein Schnäppchen finden:
Da finde ich durch Zufall eine ältere Anzeige im Internet (7. Dezember) über ein seltenes MG ENV MMM C F J4 Getriebe, und das ist auch noch am 12. Januar vorhanden. Der email Austausch enthält auch zwei brauchbare Fotos, allerdings wohnt der Verkäufer in Elgin/Schottland (ca. 1000 Meilen vom Ruhrgebiet) und bietet einen Versand bei vorherigem Banktransfer an. Mein Vorschlag auf Abholung und Zahlung vor Ort und um Angabe einer Telefonverbindung zwecks Detailbesprechung wird mit dem Hinweis auf eine kürzliche Kiefer-OP ("kann nicht sprechen für mind. 20 Tage"!) abgelehnt. Im Übrigen soll es nun an einen Interessenten aus den USA verkauft werden ("he will pay by bank-transfer, it`s easy and fast"). Ich biete mehr als ursprünglich verlangt, und plötzlich will er Wort halten und an mich verkaufen, aber nur wenn ich einem Versand zustimme, eine Abholung vor Ort wird völlig ausgeschlossen. Ich willige ein, unter dem Vorbehalt einer Banküberweisung nach Zustellung des Getriebes. Und damit ist die Sache zu Ende: "No thanks!"
Nun zieht Eure eigenen Schlüsse! (siehe auch Einstellung "Parts for Sale")
Es wäre sicherlich nicht falsch gewesen, dem Rat von erfahrenen Internet-Profis zu folgen: "Was man nicht abholen kann, ist oft gar nicht vorhanden".
Frank # 492
Da finde ich durch Zufall eine ältere Anzeige im Internet (7. Dezember) über ein seltenes MG ENV MMM C F J4 Getriebe, und das ist auch noch am 12. Januar vorhanden. Der email Austausch enthält auch zwei brauchbare Fotos, allerdings wohnt der Verkäufer in Elgin/Schottland (ca. 1000 Meilen vom Ruhrgebiet) und bietet einen Versand bei vorherigem Banktransfer an. Mein Vorschlag auf Abholung und Zahlung vor Ort und um Angabe einer Telefonverbindung zwecks Detailbesprechung wird mit dem Hinweis auf eine kürzliche Kiefer-OP ("kann nicht sprechen für mind. 20 Tage"!) abgelehnt. Im Übrigen soll es nun an einen Interessenten aus den USA verkauft werden ("he will pay by bank-transfer, it`s easy and fast"). Ich biete mehr als ursprünglich verlangt, und plötzlich will er Wort halten und an mich verkaufen, aber nur wenn ich einem Versand zustimme, eine Abholung vor Ort wird völlig ausgeschlossen. Ich willige ein, unter dem Vorbehalt einer Banküberweisung nach Zustellung des Getriebes. Und damit ist die Sache zu Ende: "No thanks!"
Nun zieht Eure eigenen Schlüsse! (siehe auch Einstellung "Parts for Sale")
Es wäre sicherlich nicht falsch gewesen, dem Rat von erfahrenen Internet-Profis zu folgen: "Was man nicht abholen kann, ist oft gar nicht vorhanden".
Frank # 492
-
j.reinthal
- Fahrzeug(e): keine
Re: Internetangebote - ein Risiko??? (seltenes MG Getriebe)
Kleine Ergänzung von einem "Insider": Da es sich um ein Getriebe für einen MG M handelt, findet der Vorfall auch ein Echo im Forum des Triple - M Register GB. Zum Nachlesen siehe
http://www.triple-mregister.org/forums/topic.asp?TOPIC ID=4019
Natürlich kam uns die Sache schon früh recht eigenartig vor, doch das Getriebe ist selten - vielleicht wollten wir eigentlich nicht wahr haben, dass die Sache "stinkt".
Gruß Jürgen Reinthal # 844
http://www.triple-mregister.org/forums/topic.asp?TOPIC ID=4019
Natürlich kam uns die Sache schon früh recht eigenartig vor, doch das Getriebe ist selten - vielleicht wollten wir eigentlich nicht wahr haben, dass die Sache "stinkt".
Gruß Jürgen Reinthal # 844
-
j.reinthal
- Fahrzeug(e): keine
Kleine Korrektur: das Getriebe ist für einen MG J4 !
Sorry!
mfg J.R.
Sorry!
mfg J.R.
- otto0153
- Fahrzeug(e): MGA, Jaguar
Dies ist wieder das uralte Spiel nur diesmal mit Teilen. Habe das auch schon mit Autos aus Spaß durchexerziert die bei mobile zu Spottpreisen angeboten waren - wo der Besitzer nun nach Englang ist, das Auto nicht mehr braucht, die Versandkosten übernimmt der Veräufer. Man muß nur einen Teilbetrag an eine "Spedition" bezahlen die es natürlich nicht gibt. Adresse ist gefakt. Übrigens manchmal existiert auch eine Internetseite eines Transportunternehmens auch bei google. Die schrecken vor nichts zurück um glaubhaft zu wirken.
Wer sich auf so etwas einläßt wird zu 100% das vermeintliche Schnäppchen NIE zu Gesicht bekommen - die Kohle allerdings ist weg.
ALLES BETRUG -- FINGER WEG!!!!!!
Übrigens mit der Kieferoperation kann auch sein daß der letzte geprellte seine Visitenkarte hinterlassen hat.
Gruß
Helmut
Wer sich auf so etwas einläßt wird zu 100% das vermeintliche Schnäppchen NIE zu Gesicht bekommen - die Kohle allerdings ist weg.
Übrigens mit der Kieferoperation kann auch sein daß der letzte geprellte seine Visitenkarte hinterlassen hat.
Gruß
Helmut
- mic
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
>> Übrigens mit der Kieferoperation kann auch sein daß der letzte geprellte seine Visitenkarte hinterlassen hat.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- ostfriese
- Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Moin, auch hier im tiefen Ostfriesland gibt's die Erfahrung mit derartigen Praktiken: Ich wollte vor Jahren meinen Holtkamper Faltcaravan verkaufen, da meldete sich ein Kapitän aus Newcastle, der angeblich einen Job in Bremerhaven antreten sollte und meine Anzeige bei mobile.de gesehen hatte. Er wollte im Herbst mit seiner noch schwangeren Frau (klang fast wie die Weihnachtsgeschichte) Urlaub in Deutschland machen ... womit: mit einem Faltcaravan. Er würde einen Spediteur vorbeischicken, dem ich vorher 800 EUR zahlen sollte, das Geld sollte ich dann anschließend mit der Kaufsumme zusammen zurückbekommen, wenn der Herr Kapitän in Deutschland wäre. Wäre, wäre, hätte, Herrentoilette: .... Als ich schrieb "nur Geld gegen Caravan", bekam ich nicht mal mehr eine Absage ... Tja, so kanns gehen. Faltcaravan schön in NL verkauft, armer Kapitän musste wohl in Newcastle bleiben ;-)
Gruß
Klaus
beim Lesen denk ich grad: meine Geschichte gehört eigentlich nicht in ein MG Forum,.. vielleicht nimmts der admin wieder raus ;-)
Gruß
Klaus
beim Lesen denk ich grad: meine Geschichte gehört eigentlich nicht in ein MG Forum,.. vielleicht nimmts der admin wieder raus ;-)
Moin Moin,
ich fasse es nicht, vielleicht habe ich da noch mal Glück gehabt!? Oder vielleicht doch ein Schnäppschen durch die Lappen gegangen? Grübel übel, smile. Mist.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Mein erster Odtimer wr ein Citroen 11 CV, wo meine Frau und ich viele glückliche Jahre mit gefahren sind. Vom 11CV zum 15 CV Familiale, echt selten das Teil.
Aber ein Cabrio vom 11CV geschweige denn von 15CV wäre fast die Krönung.
Und davon die Steigerung -> 11CV Coupe.
Und siehe da vor 14 Tagen ruft mein Sohn an, Papa, da steht ein 11 CV Coupe bei EBay FR unter Kleinanzeigen zum verkauf, 5.000,- €, UPS. (Unrestauriert eher 30.000,00€)Kaum zu finden das Teil, weil der Verkäufer weder Citroen noch 11CV usw angegeben hatte.
Schnell ne Mail geschrieben und drei tage später Antwort bekommen.
Bitte umgehend 5.000,00€ einzahlen über PayPal!!!!! (Achtung bei Fahrzeug Kauf kein "Käuferschutz"!!!!)
Karroserie gut, ohne Durchrostungen, Seitenscheibe fehlt, Motor und Getriebe Jahre nicht gelaufen, Standort: Süd Corsika, Transport nach irgend einem Ort auf dem französischen Festland übernimmt der Verkäufer, schwarz/weiss Foto von einer Seite des Fahrzeugs.
Fahrzeug muss sofort verkauft werden, bin gerade erst nach Corsika gezogen, bla bla, bla
Fahrzeug ist bei einer SPEDITION auf Corsika untergestellt.
Dann habe ich vorgeschlagen, das ich mich umgehend in den Flieger setzte und vorbei komme.
Anwort: Bin noch bis zum 22.02.11 in Urlaub. Ich wieder, macht ja nichts, steht ja bei einer Spedition! Antwort, wenn ich nicht sofort den Betrag überweise wird das Fahrzeug an andere Verkauft.
Und ich habe schön überlegt ob ich den V8 verkaufe, sorry.
Genau wir ihr es beschrieben habt und nun ihr!
Oktale Grüsse

ich fasse es nicht, vielleicht habe ich da noch mal Glück gehabt!? Oder vielleicht doch ein Schnäppschen durch die Lappen gegangen? Grübel übel, smile. Mist.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Mein erster Odtimer wr ein Citroen 11 CV, wo meine Frau und ich viele glückliche Jahre mit gefahren sind. Vom 11CV zum 15 CV Familiale, echt selten das Teil.
Aber ein Cabrio vom 11CV geschweige denn von 15CV wäre fast die Krönung.
Und davon die Steigerung -> 11CV Coupe.
Und siehe da vor 14 Tagen ruft mein Sohn an, Papa, da steht ein 11 CV Coupe bei EBay FR unter Kleinanzeigen zum verkauf, 5.000,- €, UPS. (Unrestauriert eher 30.000,00€)Kaum zu finden das Teil, weil der Verkäufer weder Citroen noch 11CV usw angegeben hatte.
Schnell ne Mail geschrieben und drei tage später Antwort bekommen.
Bitte umgehend 5.000,00€ einzahlen über PayPal!!!!! (Achtung bei Fahrzeug Kauf kein "Käuferschutz"!!!!)
Karroserie gut, ohne Durchrostungen, Seitenscheibe fehlt, Motor und Getriebe Jahre nicht gelaufen, Standort: Süd Corsika, Transport nach irgend einem Ort auf dem französischen Festland übernimmt der Verkäufer, schwarz/weiss Foto von einer Seite des Fahrzeugs.
Fahrzeug muss sofort verkauft werden, bin gerade erst nach Corsika gezogen, bla bla, bla
Fahrzeug ist bei einer SPEDITION auf Corsika untergestellt.
Dann habe ich vorgeschlagen, das ich mich umgehend in den Flieger setzte und vorbei komme.
Anwort: Bin noch bis zum 22.02.11 in Urlaub. Ich wieder, macht ja nichts, steht ja bei einer Spedition! Antwort, wenn ich nicht sofort den Betrag überweise wird das Fahrzeug an andere Verkauft.
Und ich habe schön überlegt ob ich den V8 verkaufe, sorry.
Genau wir ihr es beschrieben habt und nun ihr!
Oktale Grüsse
- otto0153
- Fahrzeug(e): MGA, Jaguar
Hallo Rainer
Diese mails bekomme ich fast täglich an meine Firmenadresse. Immer sehr rührende Geschichten und auch Petroldollars die irgendwo rumliegen und ins Ausland verschober werden sollen immer so ca. 20 - 60 Millionen. davon soll man dann bis zu 50 % erhalten. Früher kamen diese noch in langer Briefform (Schreibmaschine) und davon habe ich ca. 30 noch. Absolut Geil. Die bekannte Nigeria Connnection. - Gibt aber immer noch geistige Tiefflieger
die darauf reinfallen und die schnelle Mark bzw. Euro zu machen glauben.
Winterliche MG lose Grüße
Helmut
Diese mails bekomme ich fast täglich an meine Firmenadresse. Immer sehr rührende Geschichten und auch Petroldollars die irgendwo rumliegen und ins Ausland verschober werden sollen immer so ca. 20 - 60 Millionen. davon soll man dann bis zu 50 % erhalten. Früher kamen diese noch in langer Briefform (Schreibmaschine) und davon habe ich ca. 30 noch. Absolut Geil. Die bekannte Nigeria Connnection. - Gibt aber immer noch geistige Tiefflieger
Winterliche MG lose Grüße
Helmut