Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

bugeye

Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

Beitrag von bugeye » 23. Feb 2011, 20:45

Ihr habts aber auch alle schwer nötig hier, richtig ? Demnächst noch ne zwischengeschobene Diskussion über Rolex oder doch lieber ... mit angehängten Bildern von den eigenen Schwermetallteilen am Handgelenk und dann seit Ihr da wo ich nie hin will ! Und bei all dem gibts bei mir nicht mal nen Neidfaktor. So sehr ich auch such.
Ich zieh weiterhin meinen Hut vor dem Mann mit dem pre war MG nebst Armaturenbrett aber der hier grad diskutierte Rest ist wie früher beim Duschen nach dem Sport.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt für so n Quatsch.
Florian, Glückwunsch zum MGA . Mein ich auch so. Mit etwas Literatur und einem Werkzeugsatz und dem Willen in die Materie einzutauchen kann das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.
Gruß vom ( nur ) Froschfahrer
Piet

WolfgangK

Beitrag von WolfgangK » 23. Feb 2011, 22:45

'.... das ist hier mit Sicherheit von niemanden so gemeint!!!...'

Stimmt absolut. Aber wenn das anders aufgefasst wird, werde ich zumindest wohl in Zukunft nur noch 'on-Topic' schreiben ... oder besser noch: gar nix dazu sagen :wink:

ostfriese
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los

Beitrag von ostfriese » 23. Feb 2011, 23:32

:( Moin, nachdem dieser Thread soooo lang geworden ist und ich vor lauter Infos über Oldies kaum noch durchfinde, wollte ich als verwirrter alter Mann mal nachfragen: wer ist denn der zweite, dem ich hier gratulieren kann zu einer Neuerwerbung? Florian hatte ich ja wohl verstanden, aber Nr. 2 ? Sorry für die Unaufmerksamkeit, aber ich habs echt nicht so schnell rauslesen können. Was die anderen Diskussionen hier angeht, seh ich das immer vom Standpunkt: Superinteressant, was man so alles lernen kann über unsere alten Schätzchen, auch über die "anderen" Fabrikate. Ich hab auch "nur" meinen betagten und sicher nicht im Superzustand befindlichen MG, der für mich einen Etat einnimmt, den meine Familie auch akzeptieren kann - mehr darf er nicht kosten. Aber alle hier haben ja etwas gemeinsam: Liebe zu "etwas anderen" Fahrzeugen, den Riesenspaß am Friemeln, Basteln und vor allem Fahren. Und eines ist hier wirklich eine schöne Erfahrung: egal, ob jemand 1, 2 oder 3 Oldies in der Scheune oder in der gefliesten und beheizten Garage stehen hat - jeder hilft hier jedem weiter, so gut er/sie kann, und man wird nicht ausgelacht bei dusseligen Anfängerfragen oder bei einem Fahrzeug für 5000 Eur, in dem die Mittelarmlehne auch schon mal mit einem Lederflicken ausgebessert wurde. Da kann man sich eigentlich nur wohlfühlen und sich freuen über soviele Freaks (im positivsten Sinne!).
Nächtliche Grüße aus Ostfriesland
Klaus

Meenzerbub
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -

Beitrag von Meenzerbub » 24. Feb 2011, 00:01

Hallo Klaus,
na weisde :oops: RAINER'S NEUES Spielzeug
in rot, fängt mit "J" an und hat 12 Zyl.
Grüße vom alde Mann, Michel
PS.: RENTNER ham eben mehr Zeit zum Lesen :lol: :lol: :lol:
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

ostfriese
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los

Beitrag von ostfriese » 24. Feb 2011, 00:18

Moin Meenzerbub,
ja, danke, bin schon aufgeklärt worden. Ich hab schon an meiner Lesefähigkeit gezweifelt. Wenn ich dann in 10 Jhren soweit bin, hab ich sicher auch mehr Zeit zum Lesen, obwohl man doch sagt, dass Rentner NIE Zeit haben ;-). Ich werde dann auch wohl mehr mit meinem B unterwegs sein als Lesen. Ich nerve schon heute die Nachbarn mit dem leeren Sportauspufftopf meines Kleinen, der mindestens dreimal am Tag meine Ankunft ankündigt:D.
Gruß
Klaus

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 24. Feb 2011, 07:21

Tipp für Bugeye: :)

nicht lesen, Augen zu und durch, weiter scrollen, zu http://www.Spassbremse.de oder www.Minderwertigkeitskomplex.de wechseln, PC ausschalten!

In dieser Reihenfolge. ;) .

Lass uns doch den Spass, das Leben ist ernst genug! Und das ist keine Frage des Alters. Sind wir nicht alle ein bisschen wie kleine Jungs/Mädchen?

Gruß
Heinz
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Meenzerbub
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -

Beitrag von Meenzerbub » 24. Feb 2011, 11:10

Jo Heinz,
meine Worte......"das Leben ist ernst genug!"
@ Klaus: "dass Rentner NIE Zeit haben", das isses ja, entweder sitzen die am PC, oder IM MG :roll:
Grüße vom alde Mann, der jetzt sowieso nix mehr machen kann, da es seit heut Morgen schneit in MZ :x
Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Ulli
Fahrzeug(e): MGA 1600; 69er MGB; AR Giulia

Beitrag von Ulli » 24. Feb 2011, 11:21

Hallo zusammen !

Dieses Forum ist eigentlich sehr bodenständig und hobbyorientiert. In anderen Foren werden zu den Autos noch die leicht bekleideten Freundinnen auf der Motorhaube abgelichtet. (wäre vielleicht eine Anregung für die nächsten Bilder....grins :idea: :P ). Ein bisschen verrückt sind wir Oldifans auf jeden Fall und da sollte es auch möglich sein mal vom reinen MG Thema abzuschweifen. Es ist auch sehr interessant zu hören, dass bei den meisten noch andere Spielzeuge in der Garage stehen.

In diesem Zusammnhang kann ich folgendes Buch empfehlen "Männerspielzeug" von Helge Jepsen....Lebensnotwendiges für das Kind im Manne: Eine beinahe vollständige Sammlung lebensnotwendiger Dinge.

In dem Buch findet sich jeder Mann wieder. Es sind für jeden ein oder mehrere Spielzeuge dabei.

Grüße von Ulrich

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 24. Feb 2011, 12:48

Ulli hat geschrieben:Hallo zusammen !

Dieses Forum ist eigentlich sehr bodenständig und hobbyorientiert. In anderen Foren werden zu den Autos noch die leicht bekleideten Freundinnen auf der Motorhaube abgelichtet. (wäre vielleicht eine Anregung für die nächsten Bilder....grins :idea: :P ). Ein bisschen verrückt sind wir Oldifans auf jeden Fall und da sollte es auch möglich sein mal vom reinen MG Thema abzuschweifen. Es ist auch sehr interessant zu hören, dass bei den meisten noch andere Spielzeuge in der Garage stehen.

In diesem Zusammnhang kann ich folgendes Buch empfehlen "Männerspielzeug" von Helge Jepsen....Lebensnotwendiges für das Kind im Manne: Eine beinahe vollständige Sammlung lebensnotwendiger Dinge.

In dem Buch findet sich jeder Mann wieder. Es sind für jeden ein oder mehrere Spielzeuge dabei.

Grüße von Ulrich
Hier treibt Ihr Euch alle rum... :shock: ,und dann gleich sieben Seiten.!!
Zunächst Glückwünsche an Florian,der den Roten hoffentlich uneingeschränkt genießen wird,jetzt geht`s ja wohl bald los und man spürt doch ganz deutlich,wie in Euch Unruhe aufsteigt...
Klar ist das hier ein bodenständiges und hobbyorientiertes Forum,hier legt niemand seine Freundin oder Frau auf die Motorhaube um sie abzulichten...
Seit etwa drei Jahren bin ich dabei und habe hier im Forum vor geraumer Zeit etwas gesehen,was mir bis dahin nicht vergönnt war...na,was glaubt Ihr...??..
Es war eine Frau unter dem Wagen..,nicht überfahren , :D nein,.....sie hat richtig mitgewirkt,soweit ich mich erinnere,hat sie Hand an die Lenkung gelegt,Andreas weiß natürlich,von wem ich rede und das hat mich doch mächtig beeindruckt und mir klar gemacht,was wahre Begeisterung ist,...so,der Schnee ,der mich am Morgen überrascht hat,ist jetzt hier in Gelsenkirchen verschwunden in der nächsten Woche ist endlich März ..man,was kribbelt das..

Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Florian84
Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster

Beitrag von Florian84 » 25. Feb 2011, 23:02

Nabend Jungs,

ich versuch mal wieder etwas die Kurve zu kriegen und zum Kernthema dieses Forums zurückzukommen: MGs!
Wenn ich diese Nacht überstanden habe, geht's in aller Frühe auf nach Amsterdam und dann kommt der Neue auf den Hänger, wird ins heimatliche Münsterland gefahren und dort dann langsam an sein neues Zuhause gewöhnt. Soll ja eh abends regnen, also werd ich bei den derzeitigen Spritpreisen zumindest nicht allzu arm... Positiv denken :D
Ich freu mich jedenfalls - aber wem sag ich das, ihr scharrt ja auch schon alle mit den Hufen :wink:

Jute Nacht
Florian

Florian84
Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster

Beitrag von Florian84 » 27. Feb 2011, 09:30

...und hiermit schließe ich diesen Thread mit einem kleinen Bericht:
Fahrt nach Amsterdam: Gefühlt unendlich lang :roll: Zum Glück früh aufgestanden, da unsere Nachbarn ja Ferienende haben und wir nicht im Stau stehen wollten... Verladen auf den Hänger: Problemlos, das Auto lief hervorragend. Rückfahrt: Grausam, da folgte uns ein roter Sportwagen mit nem halben Meter Abstand doch glatt bis Papas Firma... Ach so, war meiner 8) Dann runter vom Hänger, Kampfspuren vom Regen beseitigen und bei strahlendem Sonnenschein statt angesagtem Regen starten: No problem. Dach blieb aus Rücksicht auf die Mandelentzündung des Fahrers aber drauf... Fahrt zur elterlichen Garage: 30km Dauergrinsen über schöne Sträßchen. Angekommen dann der Vorführeffekt: Dat Auto lübbt nich mehr, springt gar nicht erst an. Hab dann mit Papa einen schönen Bastelabend gehabt, leider bis dato ohne Erfolg.
Fortsetzung folgt also wie angedroht in "Tipps und Tricks" :mrgreen:

Antworten