MGB GT V8 Vergaser

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
gruemeli
Fahrzeug(e): MGB GT V8

MGB GT V8 Vergaser

Beitrag von gruemeli » 8. Apr 2011, 08:26

Hallo zusammen,
weiß jemand wieviel + wo man Vergaseröl in die Su HIF6 Vergaser geben muß? Bei Stromberg Vergasern kenne ich das schon, aber für die HIF 6 habe ich keine Unterlagen. BEi meinem V8 ist auch der li Vergaser 5 mm höher als der rechte, und zwar oben an der Verengung, in der die schwarze Plastikkappe eingeschraubt ist, kann mir dazu jemand was sagen?
Viele Grüsse Volker

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Re: MGB GT V8 Vergaser

Beitrag von Ralph 7H » 8. Apr 2011, 08:46

Hallo Volker,

vermutlich wurde der linke Vergaser mal ausgewechselt gegen einen vom SD1. Die haben etwas höhere Dämpferkammern als der BGTV8, sind aber ansonsten mechanish identisch aufgebaut.
Beim Öl kann man 20er Motoröl nehmen oder man bestellt das SU-Vergaseröl von Moss etc.. Die günstigste und genauso wirksame Methode sind 'Haushalts-' oder Nähmaschinenöl.
Eingefüllt wird es bei aufgeschraubtem Dämpfer, also die schwarze Schraube oben in der Mitte aufdrehen, herausziehen (mit der Dämpferstange) und bis ca. 13 mm unterhalb der Oberkante der Glocken auffüllen.
Wenn die Dämpferstangen (mit den schwarzen Schrauben) einen Federclip haben, lässt der sich mit dem Schraubenzieher oder einer abgewinkelten spitzen Zange wieder eindrücken.

Hope this helps

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 8. Apr 2011, 10:13

Hier noch ein Bild dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 8. Apr 2011, 11:42

...und wenn zuviel eingefüllt wurde - never mind, das wird mitverbrannt.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Antworten