Suche Werkstatt für MGB / SU Vergaser in / um Augsburg

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
chris17m
Fahrzeug(e): MGB US Roadster 1978

Suche Werkstatt für MGB / SU Vergaser in / um Augsburg

Beitrag von chris17m » 28. Apr 2011, 12:32

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln! Mein MGB, Bj. 1978 mit zwei SU HIF4 Vergasern läuft nicht richtig. Sobald der Motor richtig warm ist (nach ca. 20 min. Fahrt), fängt er an zu Stottern, nimmt schlecht Gas an und läuft unrund. Falls man anhalten muss, geht er sogar aus. Wiederanfahren ist nur mit sehr hoher Drehzahl möglich. Sobald die Karre abgekühlt ist (nach ca. 2-3 Stunden), läuft er wieder 20 min. normal. Dampfblasenbildung ist ausgeschlossen, da ich extra einen zusätzlichen Druckregler verbaut habe. Alle Werkstätten im Umkreis konnten bisher leider nicht helfen oder haben keine Ahnung von SU-Vergasern...

Wer kann mir helfen?

Ewiger Dank!!!

Grüße Chris
Weil es Spaß macht!

major_healey
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970

Re: Suche Werkstatt für MGB / SU Vergaser in / um Augsburg

Beitrag von major_healey » 28. Apr 2011, 12:52

Hallo Chris,

es ist gar nicht sicher, ob diese Störungen vom Vergaser ausgehen. Ich hatte am AH Sprite ähnliche Probleme und es war ein Zündkabel defekt! Auch diese Probleme traten nur bei heißem Motor auf und verschwanden nach dem Abkühlen.

Kontrolliere doch mal die Kabel bzw. ersetzte sie probeweise. Weitere Fehlerquellen könnten auch die Zündspule oder der Kondensator sein.

Gruß

Stolli
Beste Grüße!
Stolli

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 28. Apr 2011, 12:56

....ich empfehle in solchen Fällen immer die Seite des MG Stammtisch Ammerland. Unter der Rubrik "Technik" findest Du die Anleitung von Harald Marzen zur Instandsetzung der HIF 4 Kaltstarteinrichtung. www.mg-ammerland.de
Wenn diese (O-Ringe) undicht ist, läuft der Vergaser unkontrolliert voll Sprit. Meist springt der B gut an, geht aber irgendwann aus und lässt sich 1/2 Std. lang nicht mehr anlassen. Dann springt er wieder an.
Meist sucht man die Ursachen ganz woanders und irgendwann weiß man nicht mehr weiter.
Das ist technisch kein Problem und leicht selbst zu machen.
Zuletzt geändert von jupp1000 am 28. Apr 2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 28. Apr 2011, 13:24

Hallo Chris,
evtl. sind die Schwimmerkammern zu voll, d.h. ein oder beide Ventile schliessen nicht richtig. Dann wäre noch die Möglichkeit, das die Pumpe sich mit Dreck zusetzt bzw im Tank der Auslauf. Dann sind solche Symptome auch da. Prüfe, wenn er wieder schlecht läuft, ob genug Bezin ankommt. Ich meine ca. 1 Liter/min sollte es sein.

Gruss
Bernd

chris17m
Fahrzeug(e): MGB US Roadster 1978

Beitrag von chris17m » 28. Apr 2011, 13:25

Hallo,

Zündkabel, Kerzen und Zündspule sind schon neu, hat aber nicht gebracht.

Grüße Chris
Weil es Spaß macht!

Antworten