Alu- Hardtop MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
bavaricus

Alu- Hardtop MGA

Beitrag von bavaricus » 5. Jun 2001, 18:07

Wer hat Infos zum Restaurieren von AluHardtop für MGA. Problem ist fehlendes Rückfenster - passt MGA Coupe Fenster?

Patrick

Beitrag von Patrick » 6. Jun 2001, 09:15

Hallo Bavaricus,
ich habe im vergangenen Jahr ein MGA-Hardtop komplett restauriert, es ist jetzt besser als neu. Es hat mich aber sehr viel Mühe und Arbeit gekostet, bis ich alles zusammen hatte. In Deutschland ist an Ersatzteilen absolut nichts mehr erhältlich. Ich hatte das große Glück, daß meines noch einigermaßen komplett war. Ich habe die Chromteile neu verchromen lassen. Für den Dachhimmel habe ich bei einem Karosseriebedarfsladen einen Bezug gefunden, der dem originalen sehr ähnlich sieht. Fast alle Dichtungen habe ich über einen Spezialisten in Kanada bestellt, die Adresse kann ich Dir bei Bedarf geben.
Jetzt zur Heckscheibe: Meine Heckscheibe ist zwar relativ vergilbt, aber sonst noch heil. Ich habe sie mit Plexipolitur so gut bearbeitet, wie möglich. Auf der Techno Classica in Essen, habe ich letztes Jahr jemanden vom MG Car Club kennengelernt, der sich eine Heckscheibe für ein Hardtop nachfertigen ließ. Dazu wurde extra eine Holzform angefertigt. Ich könnte mir vorstellen, daß man sich diese Form mal ausleihen könnte. Ich hätte großes Interesse, mir auch eine Heckscheibe nachfertigen zu lassen. Vielleicht könnten wir eine Kleinserie auflegen.
Ich helfe Dir gerne mit Tips.
Tel. 0172-9876955

Grruß, Patrick

Patrick

Beitrag von Patrick » 6. Jun 2001, 09:16

Hi,
ich bin es nochmal.
Die Heckscheibe vom Coupe paßt definitif nicht!

Gruß, Patrick

Antworten