Stoßdämpfer vorn links beim MGA defekt - jetzt kommen auf Empfehlung vom Schrauberprofi neue rein. Frage : Gasdruck oder "normal". Welches Fabrikat? Bin kein Schrauber,habe zwei linke Hände und zehn Daumen,aber eine gute Werkstatt. Was empfiehlt die Driver-Gemeinde?
Andreas
MGA Stoßdämpfer austauschen wg. Defekt
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
tidowpolkehn
- Gagamohn
- Moderator
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Re: MGA Stoßdämpfer austauschen wg. Defekt
Moin Andreas,
der MG A hat original Hebelstossdämpfer und da gibt es keine Gasdämpfer. Wenn Du Gas Teleskopdämpfer einbauen willst , wird es ein grösserer Umbau.
Gruss
Bernd
der MG A hat original Hebelstossdämpfer und da gibt es keine Gasdämpfer. Wenn Du Gas Teleskopdämpfer einbauen willst , wird es ein grösserer Umbau.
Gruss
Bernd
- Florian84
- Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster
Hi Andreas,
stehe gerade vor demselben Umbau und habe mich vorn für überholte Serienstoßdämpfer (Hebel) entschieden. Hinten werden es rote (Teleskop-)Konis, weil man damit so schön im kurvigen Münsterland unterwegs ist und ich noch Prozente für die Rente brauch
Bis dann
Florian
stehe gerade vor demselben Umbau und habe mich vorn für überholte Serienstoßdämpfer (Hebel) entschieden. Hinten werden es rote (Teleskop-)Konis, weil man damit so schön im kurvigen Münsterland unterwegs ist und ich noch Prozente für die Rente brauch
Bis dann
Florian
Hallo Andreas,
man sollte bei den Hebelarmdämpfer nur Neue einbauen.Ich hatte damals bei Kischka in Köln neue Stossdämpfer gekauft.Das waren neue Dämpfer vom MGB für den MGA umgebaut.Fahre jetzt schon 10 Jahre und 50000 km damit problemlos.
Gruss
Alexander
man sollte bei den Hebelarmdämpfer nur Neue einbauen.Ich hatte damals bei Kischka in Köln neue Stossdämpfer gekauft.Das waren neue Dämpfer vom MGB für den MGA umgebaut.Fahre jetzt schon 10 Jahre und 50000 km damit problemlos.
Gruss
Alexander
Rainer,
man muss nicht flexen - ein wenig umbiegen reicht. Es ist hilfreich, die Stehbolzen gegen Schrauben zu tauschen, sonst würde es in der Tat eine Würgerei.
Aber es klappt - auch ohne flexen.
Cheers,
Andreas
man muss nicht flexen - ein wenig umbiegen reicht. Es ist hilfreich, die Stehbolzen gegen Schrauben zu tauschen, sonst würde es in der Tat eine Würgerei.
Aber es klappt - auch ohne flexen.
Cheers,
Andreas