Welche Farbe hat mein MGB?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
fredl773

Welche Farbe hat mein MGB?

Beitrag von fredl773 » 7. Sep 2011, 13:26

Hallo!!

Meine Schweller rufen nach etwas Zuwendung, die ich Ihnen leider selber nicht geben kann... Rost ist da und soll entfernt werden. Da ich selber zu wenig know-how für so etwas habe, habe ich einen Karroseriespengler / Lackierer gefunden der das übernimmt. Mein "B" wurde augenscheinlich von einem Vorbesitzer bereits einmal lackiert. Vergleicht man die Farbe z.B. im Motorraum mit dem Aussenlack sieht man, dass es sich nicht um den ursprünglichen Lack handelt. Ich habe auch keine Ahnung ob es ein Original-Lack ist oder irgend ein anderer.

Meine Frage: gibt es einen originalen Weißton, der einen leichten Stich ins grüne hat?

Nächste Frage: gibt es eine (günstige) Möglichkeit herauszufinden welcher Lack auf dem Wagen ist?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG
Fred

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Re: Welche Farbe hat mein MGB?

Beitrag von jupp1000 » 7. Sep 2011, 14:32

Hallo Fred,

es könnte sich um "glacier white" handeln Ein Weiß, das ins grünblaue "sticht". Schau mal auf der Homepage von Paul Tegler www.teglerizer.com
MG Automobile - paint. Da findest Du auch die Farbnummern.
Ein nguter Lackierer kann aber auch die Farbe nach dem Muster deines MG anmischen.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 7. Sep 2011, 15:15

Hallo Fred,

ein gutes Lackcenter kann das analysieren, wenn ein ca. 10 cm² Lackmuster vorgelegt werden kann.
Versuche nicht auf 'gut Glück' die subjektiv passende Farbe zu beschaffen, das geht garantiert daneben!

Gruß vom Niederrhein

Ralph

KGaertner
Fahrzeug(e): MGB Roadster MKI - MGA MKII

Beitrag von KGaertner » 7. Sep 2011, 18:39

1) Lackcenter.

2) mach doch ein schickes "tri-color-white" drauf.

3) wenn die Schweller "rotten" sind, dürften auch die hinteren unteren Teile des (Innen)Kotflügels dran sein.. ?!

Bei einigen Bekannten folgte auf so eine Arbeit eine Komplettlackierung.
Erst war hier noch ein bischen Rost, dann da und am Ende wurde die Karosse am eben überholt.

<Daumen drück>

KG

fredl773

Beitrag von fredl773 » 7. Sep 2011, 21:37

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Das Glacier White könnte hin kommen. Hab mit dem Lackierer gesprochen. Werd ihm zur "Farbanalyse" den Kofferaumdeckel mitgeben.

Ich hoffe, dass nach dem entfernen des Lacks auch Blech zum Vorschein kommt...
Eine komplette Revision würde mir wohl zu aufwendig.

LG
Fred

Antworten