Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Roadster1
- Beiträge: 25
- Registriert: 18. Jul 2010, 16:37
- Fahrzeug(e): Dodge Victory 6 Bj.1928,MGB 1972
- Wohnort: Österreich
#1
Beitrag
von Roadster1 » 9. Nov 2011, 18:55
Hallo liebe MGler !
Hat jemand eine Idee oder einen guten Tip,wie man die Cockpitleiste (Alu) mit Leder oder
Kunststoff überzieht,oder einfach lackieren.
danke für jede Hilfe
lg Wolfgang

-
Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
#2
Beitrag
von Ralph 7H » 9. Nov 2011, 21:40
Hallo Wolfgang,
vermutlich meinst du die hintere Einfassung. Dafür gibt es einen recover kit, der mit Pattex oder 'Kontaktkeber' auf die Leiste geklebt wird. Kostet wenig und hat bereits den Keder an der richtigen Stelle eingenäht.
Wenn du diesen Kit benutzt, schneide den Überstand rechts und links an der B-Säule erst ab, wenn du das Verdeckgestänge wieder montiert hast!
Meterware in Leder oder Kunstleder würde ich nicht nehmen, sieht auf den ersten Blick deutlich verkehrt aus. Einmal habe ich bei einem Sprite diese Leiste Alu poliert gesehen. Wenn man das ständige nachpolieren nicht scheut, ein echter Hingucker
Safety Fast!
Ralph