Gestört / Entstört

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Gerhard Hofstetter
Fahrzeug(e): MG B US-Modell; Bj 1978; Chromumbau

Gestört / Entstört

Beitrag von Gerhard Hofstetter » 25. Jul 2001, 20:07

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Beim Empfang von Radiosendungen in meinem MG B "knackst" es ständig während der Fahrt aus den Lautsprechern. Wenn nur die Zündung eingeschalteter ist kein "knacksen" zu hören. Bisherige Lösungen : entstörte Zündkabel eingebaut; Entstörsatz eingebaut; Entstörte Zündkerzen eingebaut --ohne Erfolg.
Ich denke es kann nur noch der nicht entstörte Verteilerfinger sein. Bei Heuten angefragt wurde mir mitgeteilt - es gibt keine entstörten Verteilerfinger für meinen MG B Bj 1978. Heisst das, dass sich alle MGB-Radiohörer an das "knacksen" gewöhnt haben? Bitte um Tipps!!

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Hofstetter # 1313

Mathias Tolle
Fahrzeug(e): MGA

Beitrag von Mathias Tolle » 26. Jul 2001, 09:19

Hallo Gerhard,

Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem alten Fiat nur lösen können, in dem ich um die Kerzenstecker Alufolie gewickelt habe. Würde ich zumindest für die Fehlersuche mal versuchen. Es ist schon etwas ungewöhnlich, da ich mit meinem 'A' ohne jeglicher Enstörung mit meinem alten Mittelwellenradio überhaupt keine Probleme habe. Kurze, wahrscheinlich überflüssige Frage: Ist der Kondensator an den U-Kontakten i.O. (Funken am U-Kontakt können auch stören).

Viele Grüße

Mathias

Antworten