Hallo,
ich habe folgendes Problem: Beim Empfang von Radiosendungen in meinem MG B "knackst" es ständig während der Fahrt aus den Lautsprechern. Wenn nur die Zündung eingeschalteter ist kein "knacksen" zu hören. Bisherige Lösungen : entstörte Zündkabel eingebaut; Entstörsatz eingebaut; Entstörte Zündkerzen eingebaut --ohne Erfolg.
Ich denke es kann nur noch der nicht entstörte Verteilerfinger sein. Bei Heuten angefragt wurde mir mitgeteilt - es gibt keine entstörten Verteilerfinger für meinen MG B Bj 1978. Heisst das, dass sich alle MGB-Radiohörer an das "knacksen" gewöhnt haben? Bitte um Tipps!!
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Hofstetter # 1313
Gestört / Entstört
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Fahrzeug(e): MG B US-Modell; Bj 1978; Chromumbau
-
- Fahrzeug(e): MGA
Hallo Gerhard,
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem alten Fiat nur lösen können, in dem ich um die Kerzenstecker Alufolie gewickelt habe. Würde ich zumindest für die Fehlersuche mal versuchen. Es ist schon etwas ungewöhnlich, da ich mit meinem 'A' ohne jeglicher Enstörung mit meinem alten Mittelwellenradio überhaupt keine Probleme habe. Kurze, wahrscheinlich überflüssige Frage: Ist der Kondensator an den U-Kontakten i.O. (Funken am U-Kontakt können auch stören).
Viele Grüße
Mathias
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem alten Fiat nur lösen können, in dem ich um die Kerzenstecker Alufolie gewickelt habe. Würde ich zumindest für die Fehlersuche mal versuchen. Es ist schon etwas ungewöhnlich, da ich mit meinem 'A' ohne jeglicher Enstörung mit meinem alten Mittelwellenradio überhaupt keine Probleme habe. Kurze, wahrscheinlich überflüssige Frage: Ist der Kondensator an den U-Kontakten i.O. (Funken am U-Kontakt können auch stören).
Viele Grüße
Mathias