ich habe mir wieder mal einen Überrollbügel gekauft...der zweite schon für meinen B GT.
Der erste war irgendwie komisch als ich ihn zum Testen drin hatte. Die Montagepunkte waren zwar ordentlich, aber ich konnte die Gurte nur schwer nach vorne ziehen, da er sehr eng an der B Säule lag und auch schon an der Rückenlehne vom Sitz hing. Montagepunkte waren die Bodenplatte hinter den Sitzen direkt und der Radkasten hinten.
Jetzt habe ich mir wieder mal einen geholt, der ist komplett anders. Größerer Außendurchmesser der Rohre, deutlich schwerer (kein Spielzeug wie der andere). Dafür schmaler, damit die Gurte gut vorbei kommen. Montagepunkte sind über die Kante des Rücksitzbankkastens (keine Ahnung wie man das nennt) und direkt neben den Radkästen , auf Höhe der Rückenlehne. Das ist mir deutlich lieber, weil ich nicht direkt Löcher in die Radhäuser bohren wollte (Spritzwasser Bereich).
Ach so, was ich von Euch wollte. Der erste Bügel war ein No Name Teil, dieser ist von der Firma HOBRECHT und hat die Nummer F270.
Kennt einer diesen Hersteller, scheinbar ein amerikanischer und gibt es dazu Unterlagen? Im Netz finde ich nur einen Eintrag in einem MG Forum in den USA. Ist der Bügel identisch zu den Aero Bar's? Bekomme ich sowas eingetragen?
Danke und Gruß
Stephan