Wir waren letzte Woche im Museum in Gaydon (lohnt unbedingt einen Besuch!!), um im Archiv die Produktionsdaten unseres 76er B GT anzuschauen. Der Archivar war außerordentlich hilfsbereit und wir konnten den Eintrag selbst prüfen.
Neben der Erkenntnis, daß noch immer der erste Motor unter der Fronthaube werkelt, fand sich ein spezieller Eintrag, der unseren MG als "Show Car" ausweist. Der Archivar meinte, der Wagen sei aus der normalen Produktion herausgezogen und besonders behandelt und nachgearbeitet worden, bevor er in die Schweiz ausgeliefert wurde.

Leider ließ sich der Händlercode des schweizer Händlers nicht umschlüsseln, da die entsprechenden Unterlagen verschütt gegangen sind; der Archivar hielt aber den Importeur für die Schweiz, Frey, für am Wahrscheinlichsten. (Habe ich kontaktiert und warte/hoffe noch auf Antwort).
Das Auslieferungsdatum Mitte Februar würde gut dazu passen, daß der Genfer Autosalon 1976 vom 11. bis 21. März stattfand. Vielleicht wurde unser GT ja für Genf angefordert?
Ich suche daher Informationen über den BL-Stand bzw. ggf. den Stand des Importeurs Frey auf dem Automobilsalon in Genf 1976.
Vor allem wären Photos und Infos über die ausgestellten MGB interessant, ob z.B. ein weißer Rubberbumper MGB GT mit Colorverglasung, Kopfstützen und Chrom-Rostylefelgen dort ausgestellt war oder auch viell. zu Probefahrten außerhalb der Halle gedient hat.
Die Suche im www hat bislang leider nichts erbracht...
Herzlichen Dank für eure Hilfe
und octogonale Grüße aus den Cotswolds
Christian
PS: Ist jemand nächsten Sonntag in Gaydon beim MGB-Treffen? Wir werden mit MGB dort sein...