@Peter
Genau, die Spritversorgung ist also in Ordnung. Der Fehler tritt (a) immer auf. Es ist eher umgekehrt - im Winter musste ich viel mit Choke und Gas spielen um ihn überhaupt zum laufen zu bekommen. Jetzt startet er wieder relativ schnell, wenn ich nur ein bisschen aufs Gas drücke.
Bevor ich die Vergaser wieder komplett auseinander nehme, werde ich es noch ein paar mal mit dem Einstellen und Syncronisieren üben. Da habe ich noch so meine Schwierigkeiten das Gemisch richtig eingestellt zu bekommen, momentan läuft er auf den vorderen Zylindern zu fett.
@Stephan
Deinen Thread hatte ich gelesen - anscheinend tappen auch Profis bei solchen Sachen oft im dunkeln
Bei mir sind die Symptome etwas anders: ich habe letztes Jahr auch schon neue NGK Zündkerzen rein gedreht und die Zündspule wird nur leicht warm.
Ich denke ich werde nächste Woche trotzdem mal ein paar Teile an der Zündung erneuern. Die Kontakte am Verteilerdeckel sehen so aus als wäre da drinnen richtig was los.
Es ist anscheinend noch der original verbaute Lucas 45D4 Verteiler. Ist es normal, dass die Welle , auf der der Verteilerfinger sitzt, 1-2mm Spiel in Achsrichtung hat (man kann sie etwas rein/raus ziehen)?
Hier noch ein Video, am Schaltknüppel erkennt man ganz gut den unrunden lauf.
Schreibt mir gerne weiter, falls ihr Ideen und Tipps habt!
Danke und viele Grüße ausm Norden,
Torben