Moin zusammen!
Bin seit einer Woche stolzer B Roadster-Besitzer (NL-Import). Da vor dem "H" noch mal die Werkstatt ruft, hätte ich gern mal Tipps zu einer guten Werkstatt in Schleswig-Holstein (gerne nördlich des Nord-Ostsee-Kanal). Habe gehört die Fa. Swoboda in Quern (bei Flensburg) soll recht kompetent sein?! Hat jemand ähnliches gehört, oder was besseres auf Lager?
Schönen Gruß aus S-H, Holger.
Werkstatt im hohen Norden
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Holger S.
- Fahrzeug(e): MG B Roadster
Re: Werkstatt im hohen Norden
Moin zusammen! Werde die Gelegenheit nutzen und meine o.g. Frage selbst beantworten: Die von mir aufgeführte Fa. Swoboda in Quern hat mich absolut überzeugt. Mein B hat dort (da Import aus NL) seine Einzelbestriebserlaubnis / erstmalige Zulassung in Deutschland, HU und Oldtimergutachten bekommen. Die Belegschaft scheint Kompetent, man nimmt sich Zeit und ist sehr nett im Kundenkontakt. Hier arbeiten dem Anschein nach Menschen, die in ihrem Beruf aufgehen (naja Beruf soll ja auch von Berufung kommen, oder...?). Man findet die Werkstatt im tiefsten S-H, in der Nähe von Flensburg an der Ostsee und kann sich auf dem Weg dorthin kaum vorstellen eine Oldi-Werkstatt zu finden. Dort angekommen trifft man in einem kleinen Dorf auf eine recht große Werkstatt mit Verkaufsräumen / Showroom. Auch wenn der Wagen keine Werkstatt braucht und man zufällig mal in der Nähe unterwegs sein sollte (zum Fahren gibt´s hier genügend nette Strecken zwischen kleinen Dörfern und Feldern entlang der Küste!) lohnt sich ein kleiner Abstecher, um mal einen Blick auf die dort angebotenen Schätzchen zu werfen. Leider - für die Leser in diesem Forum - hat sich der Firmeninhaber im Laufe der Zeit auf Mercedes und Porsche spezialisiert... Nichtsdestotrotz findet man Engländer im Angebot und mit Blick in die Werkstatt offensichtlich auch reichlich unter der Kundschaft.
So genug geschwärmt. Mein Fazit:
1. Eine aus meiner Sicht absolut empfehlenswerte Werkstatt.
2. Nein, ich bin nicht mit dem Firmeninhaber verwandt oder verschwägert und musste meine Rechnung auch ordnugsngemäß (incl. Märchensteuer) bezahlen.
In diesem Sinne, Schöne Grüße aus S-H.
So genug geschwärmt. Mein Fazit:
1. Eine aus meiner Sicht absolut empfehlenswerte Werkstatt.
2. Nein, ich bin nicht mit dem Firmeninhaber verwandt oder verschwägert und musste meine Rechnung auch ordnugsngemäß (incl. Märchensteuer) bezahlen.
In diesem Sinne, Schöne Grüße aus S-H.