Hallo,
möchte mich kurz vorstellen:
hab vor ca 25 Jahren einen MGA Twincam Roadster in Miami gekauft.Eingebaut war ein MGB Motor,dreifach gelagert.Den TC Motor gabs in Teilen dazu.Damals wusste ich noch nicht,wie rar das Fahrzeug mit dem orig. Motor ist.Als ich dann anfing,den Motor zusammenzubauen,merkte ich,wie schwierig es ist,Teile zu bekommen.Jahre habe ich z.B. gebraucht,um die Antriebswelle für die Ölpumpe zu bekommen.Mir fehlt immer noch der originale Zündverteiler.Aber da denke ich,ich werde einen 1-2-3 Verteiler einbauen.Fehlen tut mir noch der Wassertank zum Wassereinfüllen.Bin kurz davor,den Motor komplett zu haben.Zur Zeit nehme ich den Wagen auseinander,um ihn vom Chassis zu lösen,und zu lackieren.Grund:ich will ihn verkaufen.Hab einfach keine Zeit mehr.Suche auf diesem Weg,um TC Eigner zu finden,und um mich auszutauschen.
Vor Jahren habe ich einen fünfach gelagerten MGB Motor aufgebaut,mit Alu Querstomkopf,aufgebohrt auf 2,0 liter,2 40er Weber,Rennauspuffkrümmer,1Zoll Auspuff,290° Nocke,verstellbares Nockenwellenrad,etc.etc.Läuft hervorragend.
Was ich noch suche,ist ein Workshop Manual vom TC in deutsch.Denke mir aber,dass es das nicht gibt.Dann suche ich noch einen guten Verchromer,und jemanden,der die Drehzahlmesseranzeige eines MGA auf den Zustand eines TC bringt.Es geht hier um das Drehzahlband in gelb und rot.Ich selbst komme aus der Gegend von Berlin,Zentrum ist 30 km entfernt.Wenn also jemand mal nach Berlin kommt,kann er uns gerne besuchen.Einen Kaffe haben wir immer vorrätig. Und eine Hebebühne und mögliche technische Hilfe auch.
MGA Twincam Unterlagen Manual
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz