Frage zum Unterboden

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
igor2202
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,

Frage zum Unterboden

Beitrag von igor2202 » 20. Jul 2012, 18:49

Hallo aus München,
da ich derzeit den Unterboden meines MGB Chrommodell sanieren möchte hätte ich eine Frage zum Auslieferungszustand. War die Bodengruppe Werksseitig mit Unterbodenschutz versehen oder war diese lediglich lackiert. Meiner hatte jedenfalls eine dicke Bitumenschicht drauf die ich mit einem Gasbrenner entfernt habe. Was mich auch interessieren würde, wie würdet ihr beim Unterboden vorangehen. Welche Grundierung, welche Karosseriedichtmasse usw.. Da ich auch neue Bodenbleche eingesetzt habe würde mich auch interessieren wie der Bereich der Schweißnähte behandelt werden sollte um spätere Rostschäden ausschließen zu können.
Gruß Igor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Re: Frage zum Unterboden

Beitrag von jupp1000 » 21. Jul 2012, 08:18

...hoffentlich hast Du die Türausschnitte versteift, z.B. ein Rohr eingeschweißt, sonst dürfte sich die Karosserie ganz schön verzogen haben.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Antworten