Gruezi zusammen,
Möchte mich mal kurz vorstellen , heisse Peter und wie man erkennen kann aus der Schweiz.
Bin Besitzer von 2 MG B`s GT Jahrgang 67 und 76!
Den 76 bauer ich im Moment zu einem "SEBRING MG" um, was aber noch einige Zeit brauchen wird.
Den 67 er haben wir in Kisten abgeholt, zu 90% Restauriert, alles was man Neu haben kann wurde schon erstzt aber leider nicht zusammengebaut.
Die Restauration ist scheinbar an einem Getriebe "gescheitert" und das vor 12 Jahren!!
Das ganze lag schön Trocken in einer Garage, und wartete auf seine Fertigstellung.
Noch zu meiner Person, bin gelernter Carrosseriespengler aber leider ein schlechte Mechaniker (hat mich leider nie so Interessiert)
was ich jetzt natürlich Bereue....
Jetzt meine Frage: Ich suche im Süddeutschen Raum eine Wekstatt (oder aber auch in CH aber sollte halt bezahlbar sein) die den MG zum laufen bringt, Motor und das Getriebe wären eingebaut.
aber ich möchte das ganze nicht selber in Betrieb nehmen da ich sicher Fehler machen würde.
Es ginge wirklich nur um die Mechanik alles ander werde ich selber fertigstellen.
Für euche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Peter
http://www.abz-carrosserie.ch
findet mann einige Fotos vom 76er
Hallo
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- MG Sebring
- Fahrzeug(e): MGB GT 67er, MGB GT 76er
Hallo
Oldtimermess St.Gallen
28. Oktober 2012
28. Oktober 2012
- bernie
- Fahrzeug(e): MGA 1958
Re: Hallo
Hi Peter,
fahr doch mal bei Jürgen Deusch in Seelbach vorbei, der kümmert sich seit 1989 um meinen MGA und wäre womöglich das Richtige für Dich.
Adresse ist D-77960 Seelbach bei Lahr Am Sportplatz 2 Tel. 07823-5554
Eine Website hat er nicht, aber hier ein ganz informativer Zeitungsartikel:
http://www.badische-zeitung.de/seelbach ... 33321.html
Grüße aus Freiburg
fahr doch mal bei Jürgen Deusch in Seelbach vorbei, der kümmert sich seit 1989 um meinen MGA und wäre womöglich das Richtige für Dich.
Adresse ist D-77960 Seelbach bei Lahr Am Sportplatz 2 Tel. 07823-5554
Eine Website hat er nicht, aber hier ein ganz informativer Zeitungsartikel:
http://www.badische-zeitung.de/seelbach ... 33321.html
Grüße aus Freiburg
- Glacier-Express
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Hallo Peter,
ich bin auch recht neu in der Briten-Szene, kann die Qualität der Werkstätten also noch nicht beurteilen. Aber falls Du eine Werkstatt in CH suchst: in Basel gibt es eine ehemalige BMC/British Leyland Garage:
Peter Kenk Dreispitz-Garage
Reinacherstrasse 28
Er hat reichlich MGB in seiner Werkstatt stehen...
Ebenfalls Grüße aus Freiburg
Christian
PS: @bernie: Wir müßten uns mal treffen ;-)
ich bin auch recht neu in der Briten-Szene, kann die Qualität der Werkstätten also noch nicht beurteilen. Aber falls Du eine Werkstatt in CH suchst: in Basel gibt es eine ehemalige BMC/British Leyland Garage:
Peter Kenk Dreispitz-Garage
Reinacherstrasse 28
Er hat reichlich MGB in seiner Werkstatt stehen...
Ebenfalls Grüße aus Freiburg
Christian
PS: @bernie: Wir müßten uns mal treffen ;-)
Happy Motoring!
Christian
--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz, gebaut als Showcar (mit Vollausstattung) für den Genfer Automobilsalon 1976
ex MGDC-Mitglied #2459
Christian
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz, gebaut als Showcar (mit Vollausstattung) für den Genfer Automobilsalon 1976
ex MGDC-Mitglied #2459
- bernie
- Fahrzeug(e): MGA 1958
Hi Christian,
aber gerne. Leider steht mein MGA derzeit bei Jürgen Deusch, weil ich eine unliebsame Attacke aufs Hinterrad hatte. Nach meinem Urlaub ist wohl alles wieder gerichtet und dann melde ich mich bei Dir. Wenn Du die Werkstatt in Seelbach noch nicht kennst, können wir ja zusammen hochfahren.
Grüße
Bernie
aber gerne. Leider steht mein MGA derzeit bei Jürgen Deusch, weil ich eine unliebsame Attacke aufs Hinterrad hatte. Nach meinem Urlaub ist wohl alles wieder gerichtet und dann melde ich mich bei Dir. Wenn Du die Werkstatt in Seelbach noch nicht kennst, können wir ja zusammen hochfahren.
Grüße
Bernie
- Glacier-Express
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Hallo Bernie,bernie hat geschrieben:Nach meinem Urlaub ist wohl alles wieder gerichtet und dann melde ich mich bei Dir. Wenn Du die Werkstatt in Seelbach noch nicht kennst, können wir ja zusammen hochfahren.
sehr gerne!
Grüßle
Christian
Happy Motoring!
Christian
ex MGDC-Mitglied #2459
Christian
ex MGDC-Mitglied #2459