Hallo MG-Freunde,
ich muß bei meinem `73er MGB die Sitze neu beziehen. Meine Frage ist nun ob ich die Bezüge eines MK 1 MGB verwenden kann, oder ob diese aufgund des Sitzgestells oder der Polster nicht passen? Was muß ich ändern damit die Bezüge passen, oder ist es nicht möglich?
Gruß Helmut
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Sitzbezüge durch die vom ältere Modelle ersetzen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Sitzbezüge durch die vom ältere Modelle ersetzen
Hallo Helmut,
Die 73er Sitze unterscheiden sich sehr deutlich von den MKI-Sitzen schon allein durch den vorhandenen/nicht vorhandenen Klappmechanismus. Ich denke nicht, dass Du mit den Bezuegen von der Stange gluecklich wirst. Allerdings wuerde ich an Deiner Stelle noch einen Sattler in Deiner Naehe fragen oder Yvonne von pjm-motors.co.uk. anrufen. Die kennen sich nicht nur aus, ob sowas funktionieren wuerde, die machen auch Anfertigungen wo sowohl Qualitaet als auch Preis stimmen.
Gruss,
Christoph
Die 73er Sitze unterscheiden sich sehr deutlich von den MKI-Sitzen schon allein durch den vorhandenen/nicht vorhandenen Klappmechanismus. Ich denke nicht, dass Du mit den Bezuegen von der Stange gluecklich wirst. Allerdings wuerde ich an Deiner Stelle noch einen Sattler in Deiner Naehe fragen oder Yvonne von pjm-motors.co.uk. anrufen. Die kennen sich nicht nur aus, ob sowas funktionieren wuerde, die machen auch Anfertigungen wo sowohl Qualitaet als auch Preis stimmen.
Gruss,
Christoph
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: Sitzbezüge durch die vom ältere Modelle ersetzen
Hallo Helmut,
Bezüge vom Mk 1 passen definitiv nicht auf die neueren Gestelle. Wenn du den Mk 1 Look haben willst, musst du dir passende Bezüge vom Sattler machen lassen.
achteckige Grüße
Matthias #421
Bezüge vom Mk 1 passen definitiv nicht auf die neueren Gestelle. Wenn du den Mk 1 Look haben willst, musst du dir passende Bezüge vom Sattler machen lassen.
achteckige Grüße
Matthias #421