elektrik / anlasser

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Claudio Seglias

elektrik / anlasser

Beitrag von Claudio Seglias » 29. Okt 2001, 22:35

hallo zusammen

erst mal kompliment für das gute funktionieren dieses forums!!

ich komme halt wieder mit meinen anlasser etc. problemen. mein anlasser surrt meist nur, ab und zu startet er aber auch den motor. nun habe ich festgestellt, dass das licht nicht immer gleich hell leuchtet. wenn das licht hell leuchtet, dann startet auch der motor. und es ist i.d.r. so, dass das licht nach ca. 20 - 60 sek. heller wird (in der folge startet dann auch der motor...)

kennt jemand von euch dieses problem und weiss evtl. wo ich anpacken kann?

vielen dank

SCHorSCH

Beitrag von SCHorSCH » 29. Okt 2001, 23:19

Hallo Claudio,

das mit dem Licht, macht ein wenig stutzig, hast du die Zuleitungen zum Anlasser überprüft auf Risse oder so? Zudem das Masseband am Motor? Klingt mir irgendwie nach einem Masseproblem.

SCHorSCH

Claudio Seglias

Beitrag von Claudio Seglias » 29. Okt 2001, 23:23

hallo

wo finde ich das masseband am motor? sorry für die evtl. dumme frage, aber ich bin nun mal ziemlicher anfänger.

grüsse claudio

SCHorSCH

Beitrag von SCHorSCH » 29. Okt 2001, 23:38

Hi again,

warscheinlich ist es das nicht unbedingt, sonst haettest du auch sehr seltsame Zündungsprobleme.
Aber das Masseband ist ein meist verzinntes, breites, geflochtenes Kupferband, (in den meisten Fällen ist es jetzt schwarz und schmierig), das von der Karroserie zum Motor führt. Damit das Teil nicht allzu lang sein muß und sich nicht so viel bewegen muß, ist es meist an der Motoraufhängung angebracht. Schau mal vor den Vergasern vorbei nach unten auf die Aufhängung oder auf der anderen Seite in selbiger Höhe.

SCHorSCH

Burkhard

Beitrag von Burkhard » 30. Okt 2001, 11:45

Hallo Claudio und Schorsch,

das Masseband zum Motor ist zumindest bei den späteren B's an der Getriebeaufhängung. Ich halte aber nicht Masseprobleme sondern eher eine mangelhafte Verbindung des Stromkabels, das von der Batterie zum Anlasser führt für wahrscheinlicher.

Gruß Burkhard

SCHorSCH

Beitrag von SCHorSCH » 30. Okt 2001, 13:01

Hallo,

ja, das mit dem Masseband an der Getriebeaufhängung ist durchaus richtig. Wobei ich diese von mir beschriebene Stelle der Anbringung etwas besser finde (Sichtkontrolle, ...)

In meinem zweiten Text habe ich mich ja auch nochmals revidiert bezüglich des Masseproblems, ich war nur sehr kurzfristig Bild der Meinung das könne ein Grund für das vorliegende Problem darstellen.

Claudio Seglias

Beitrag von Claudio Seglias » 31. Okt 2001, 22:43

hi schorsch, hi burkhard

vielen dank für eure unterstützung. ich komme dieser sache hoffentlich immer näher.

grüsse claudio

Antworten