verschwundibus

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

verschwundibus

#1

Beitrag von mic » 3. Okt 2012, 01:01

hi there,

unter diesem link

http://brits-n-pieces.com/shop/product_ ... c697416130

gab es mal ganz unten auf der seite erfahrungsberichte zu den einstellungen der 123.
irgendwie sind die verschwunden (oder administrativ :twisted: verschoben).

weiss jemand wohin oder hat 'ne copy?

thanx & cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: verschwundibus

#2

Beitrag von Retlaw » 3. Okt 2012, 07:34

In der rechten Spalte unter "Bewertungen" findet man was :shock: (wenn es das ist was du suchst?).

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4357
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: verschwundibus

#3

Beitrag von Günter Paul » 3. Okt 2012, 13:00

:D :D :D ...Dir kommen die Eingebungen wohl immer um Mitternacht.. :wink:
Na,Mic,wenn es jetzt doch ans Eingemachte geht,dann kann Dir geholfen werden,ich musste mich auch erst durchwühlen,aber es gibt sie noch,die erforderlichen Informationen..hier der Link..und schreib mal,wie die Wirkung war,ist eh nicht viel los hier..
Viel Erfolg
Günter



http://www.brits-n-pieces.com/pdf/manua ... 3MG_de.pdf
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: verschwundibus

#4

Beitrag von mic » 3. Okt 2012, 15:26

Hallo,

ein MORGENMENSCH bin ich ganz bestimmt nicht.
auch wenn frau merkel bald europaweit die wecker auf 6 uhr morgens stellen laesst. :lol:

es geht mir aber nicht um das manual, Günter, sondern auf der genannten seite hatte jemand beschrieben, wie er die richtige einstelung fuer seinen gold-seal motor ermittelt hatte. die stelle war mir vor einiger zeit mal hier im forum freundlicherweise genannt worden...
ich will mich da nicht so gerne anmelden - das bedeutet in den meisten faelen doch nur noch mehr spam, spam, spam.
wahrscheinlich ist besagte passage, wie retlaw schreibt, unter "Bewertungen" gerutscht.
koennte das mal jemand per 'copy & paste' hier hineinstellen?

thanx.

Mic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
Schultz
Beiträge: 411
Registriert: 24. Jun 2006, 12:26
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Königswinter

Re: verschwundibus

#5

Beitrag von Schultz » 3. Okt 2012, 16:25

Hallo Mic,

Wie Walter schon schrieb. Eigentlich musst Du nur richtig klicken:
http://brits-n-pieces.com/shop/product_ ... c697416130

Gruss,
Christoph

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: verschwundibus

#6

Beitrag von mic » 3. Okt 2012, 17:24

Genau das war's. :)
Vielen Dank!

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1593
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: verschwundibus

#7

Beitrag von Meenzerbub » 3. Okt 2012, 18:04

Grüß dich Mic,
du kannst aber auch den Holger Beck direkt anschreiben, sein Nickname hier im Forum: "Hobi"
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4357
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: verschwundibus

#8

Beitrag von Günter Paul » 3. Okt 2012, 18:05

mic hat geschrieben:Hallo,

ein MORGENMENSCH bin ich ganz bestimmt nicht.
auch wenn frau merkel bald europaweit die wecker auf 6 uhr morgens stellen laesst. :lol:

es geht mir aber nicht um das manual, Günter, sondern auf der genannten seite hatte jemand beschrieben, wie er die richtige einstelung fuer seinen gold-seal motor ermittelt hatte. die stelle war mir vor einiger zeit mal hier im forum freundlicherweise genannt worden...
ich will mich da nicht so gerne anmelden - das bedeutet in den meisten faelen doch nur noch mehr spam, spam, spam.
wahrscheinlich ist besagte passage, wie retlaw schreibt, unter "Bewertungen" gerutscht.
koennte das mal jemand per 'copy & paste' hier hineinstellen?



thanx.

Mic
Na die Stelle hatte ich Dir vor einiger Zeit genannt,weil ich erstmals erfahren hatte,dass Du Gold Seal fährst...was ist los auf der Insel.. :?: ..lasst mal die Kerry Gold weg :D :wink:
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 816
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: verschwundibus

#9

Beitrag von hamoos » 3. Okt 2012, 21:06

Hi Mic,
ich hab mal mit Chris Betson darüber gesprochen und er hat, unabhängig vom Motor, gemeint:
The best of the MGB distributors was the 41234 or 41391 - static timing 6 degrees BTDC - strobe timing 11 degrees BTDC at 1000 rpm - centrifugal advance 4 at 1200, 12 at 2200, 22 at 3600, 28 at 4500, 30 at 6000. Zu diesen Daten passt die "B"-Kurve am besten und die ich habe dann genommen, obwohl bei mir ein anderer Verteiler als die beiden genannten verbaut war. Bin bis dato damit sehr gut gefahren :)

Gruß,
Harald

Antworten