Seid gegruesst liebe Mitschrauber,
bin neu in diesem Forum und moechte mich zunaechst vorstellen.Mein Name ist Juergen Kramer und komme aus Muenchen.Besitze einen MG B GT 75 ,einen TR4 IRS und einen Jag MK2 3.4.
Ich habe mich jetzt entschlossen den MG zu restaurieren,obwohl er eigentlich noch ganz gut aussieht,aber so
langsam gibt es Rostblasen,die Tuerunterkante rostet und ich so langsam ist es auch an der Zeit mal alles genau anzusehen.Ich habe den Wagen 1975 selbst gekauft und ihn nur im Sommer gefahren.Unter anderem moechte ich den MG auch tiefer legen.Sind die Sachen von Stevens OK?
Ausserdem hatte ich auch mal ne neue Frontscheibe eingesetzt und den Chromrahmen nicht wieder einsetzen koennen.Nicht hinbekommen ,obwohl ich aus dem technischen Bereich komme.
Gibt es da Erfahrung im Forum.
Ansonsten weiterhin frohes Basteln
Juergen
MG B GT Restaurieren
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
kramer,juergen
- Fahrzeug(e): MG B GT 75/Triumph TR4 IRS 64/Jaguar MK2
Re: MG B GT Restaurieren
Herzlich willkommen,
zum Zierleisteneinbau habe ich mal dieses Video gedreht :-)
http://www.youtube.com/watch?v=I6jD38B0tXo
Grüße
manfred
zum Zierleisteneinbau habe ich mal dieses Video gedreht :-)
http://www.youtube.com/watch?v=I6jD38B0tXo
Grüße
manfred
-
guy konz
- Fahrzeug(e): MGB GT V8
Hallo Juergen,
vergiss diese Methode, das geht auch anders und viel einfacher nach der alten Methode. Bei einem Kollegen hat die Werkstatt die Scheibe komplett zusammengebaut mit Dichtung und Chromleiste und dann eingebaut. Hat eine Stunde gedauert.
Gruss
Guy
vergiss diese Methode, das geht auch anders und viel einfacher nach der alten Methode. Bei einem Kollegen hat die Werkstatt die Scheibe komplett zusammengebaut mit Dichtung und Chromleiste und dann eingebaut. Hat eine Stunde gedauert.
Gruss
Guy
- HeikoVogeler
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Hallo Jürgen
ich habe mit Hartmut Stevens immer gute Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist, dass Du ihn anrufst. Also nicht per Email versuchen mit ihm zu kommunizieren.
Der online shop von Stevens beinhaltet nur einen Bruchteil seines Sortiments.
Sehr gern kaufe ich auch bei Andreas Schlotmann. Bei ihm kann man Teile bekommen, die es sonst nirgends mehr gibt, und er kennt sich extrem gut aus.
@Guy: Was ist denn "die alte Methode"?
ich habe mit Hartmut Stevens immer gute Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist, dass Du ihn anrufst. Also nicht per Email versuchen mit ihm zu kommunizieren.
Der online shop von Stevens beinhaltet nur einen Bruchteil seines Sortiments.
Sehr gern kaufe ich auch bei Andreas Schlotmann. Bei ihm kann man Teile bekommen, die es sonst nirgends mehr gibt, und er kennt sich extrem gut aus.
@Guy: Was ist denn "die alte Methode"?
Heiko
Köln
Köln
-
kramer,juergen
- Fahrzeug(e): MG B GT 75/Triumph TR4 IRS 64/Jaguar MK2
Hallo Freunde,
vielen Dank fuer die Info bezueglich Stevens.
In dem Video ueber Zierleisten Einsetzen sieht man schon sehr deutlich was es fuer ne Murkserei es ist.Ausserdem
waren meine Zierleisten damals zweiteilig, ich habe sie nicht reingebracht und letztendlich einfach weggelassen.
Aber die Idee alles ausserhalb zusammenzusetzen ist genial.Wenn ich es mir recht ueberlege,ist ja die Keil-
dichtung gar nicht so wichtig fuer den Scheibensitz im Rahmen.Insofern kann ich auch vorher schon alles zusammensetzen.Sehr gute Idee - Danke!
Ich werde informieren spaeter wie es gelaufen ist.
Gruesse Juergen
vielen Dank fuer die Info bezueglich Stevens.
In dem Video ueber Zierleisten Einsetzen sieht man schon sehr deutlich was es fuer ne Murkserei es ist.Ausserdem
waren meine Zierleisten damals zweiteilig, ich habe sie nicht reingebracht und letztendlich einfach weggelassen.
Aber die Idee alles ausserhalb zusammenzusetzen ist genial.Wenn ich es mir recht ueberlege,ist ja die Keil-
dichtung gar nicht so wichtig fuer den Scheibensitz im Rahmen.Insofern kann ich auch vorher schon alles zusammensetzen.Sehr gute Idee - Danke!
Ich werde informieren spaeter wie es gelaufen ist.
Gruesse Juergen
-
carloss
- Fahrzeug(e): MGA Bj.57
Hallo Jürgen,
von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen.
komme aus dem Südosten Münchens und fahre MGA. Aussage zu Stevens kann ich nur bestätigen. Habe ebenfalls dort nur gute Erfahrungen gemacht.
In Hohenbrunn gibt es die OLDTIMERIA, zwei Jungs die sich auf engliche Roadster (neben Italienern) spezialisiert haben. Solltest Du also jemand wegen deiner Scheibe suchen, kann ich Dir die empfehlen.
Gruß aus dem Süden an alle Schrauber
Carloss
von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen.
komme aus dem Südosten Münchens und fahre MGA. Aussage zu Stevens kann ich nur bestätigen. Habe ebenfalls dort nur gute Erfahrungen gemacht.
In Hohenbrunn gibt es die OLDTIMERIA, zwei Jungs die sich auf engliche Roadster (neben Italienern) spezialisiert haben. Solltest Du also jemand wegen deiner Scheibe suchen, kann ich Dir die empfehlen.
Gruß aus dem Süden an alle Schrauber
Carloss
...habt Ihr eigentlich wieder Strom? Woran lag es denn?
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.