Der richtige Farbton?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Millhouse
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Der richtige Farbton?

Beitrag von Millhouse » 30. Dez 2012, 16:10

MG Innenrot2 (500x375).jpg
MG Innenrot (500x375).jpg
hier noch mal eine rote Innenausstattung. Finde ich persönlich total edel. Wenn der Teppich auch noch rot wäre,wäre es perfekt!

Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Safety fast!

Andreas

Beitrag von Andreas » 30. Dez 2012, 16:55

Ich hatte mal einen MGC GT in schwarz, mit roter Innenausstattung. "Große Koalition, da kann nichts schiefgehen", dachte ich bei mir. Im Freundeskreis hatte der Wagen dann schnell das Stichwort "milieufarbene Sitze" weg. Kann also doch was schiefgehen, mit großer Koalition ;-)

Cheers, Andreas

Josef Eckert
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer

Beitrag von Josef Eckert » 30. Dez 2012, 17:03

Ja die Frau Nitribitt hatte einen 190SL in der Farbzusammenstellung.
Meine Frau nennt auch jeden Wagen in der Farbzusammenstellung Schwarz/Rot Nuttenauto, obwohl ich es mir gut bei einem dezenten dunkelrot vorstellen könnte.
Gruß
Josef.

Millhouse
Fahrzeug(e): MGB GT

Beitrag von Millhouse » 30. Dez 2012, 19:53

Ich dachte die Zeiten sind vorbei wo rote Sitze und Ausstattungen ihren Ruf weg hatten :shock:
Gruß
Andi
Safety fast!

Ulli
Fahrzeug(e): MGA 1600; 69er MGB; AR Giulia

Beitrag von Ulli » 30. Dez 2012, 20:48

Hallo !

Farbe ist zwar Geschmacksache, aber Silbermetallic für einen klassischen MG ?? Geht eigentlich gar nicht. Silber passt eher zum konservativen Benz oder Golf 5 aber nicht zu einem englischen Sportwagen. Guckt mal heute bei einem normalen Autohändler was da für "Farben" auf den Hof stehen. 50% schwarz, 30% silber 15%Metallicgrautöne und der Rest hat vielleicht eine richtige Farbe. Dieser farblose Einheitsbrei passt wirklich nicht auf einen klassischen MG Sportwagen. Unifarben wie Irisblue, Primerose oder British Racing Green sind da eher mein Geschmack. Bei Rot macht man bei einem Sportwagen auch nichts falsch. Schwarz ist sehr empfindlich (eigene Erfahrung) und man sieht jede Kleinigkeit darauf. Passt auch eher zum Roadster. Würde ich heute nicht nochmal nehmen.
Wer die Wahl hat hat bekanntlich die Qual. Viel Spaß bei der Auswahl.

Grüße von Ulrich

Antworten