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Günter Paul
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#16
Beitrag
von Günter Paul » 15. Jan 2013, 15:59
jupp1000 hat geschrieben:....auf jeden Fall geil, der Andy als "The Silver Porschekiiller". Okay, das mit dem Benzin umrühren kann noch besser werden, aber er gibt schon mächtig Gas und das Ding geht bekanntermaßen "wie die Sau".
Was heißt das,..wie die Sau..Heinz,wo liegt die Spitzengeschwindigkeit bei Andy ,der gelbe Porsche jedenfalls..oder war das ein anderes Fahrzeug ?..lässt ihn ja fast stehen..eigentlich fast schon rücksichtslos,der hätte ja mal ein bisschen langsamer überholen können
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Ralph 7H
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#17
Beitrag
von Ralph 7H » 15. Jan 2013, 16:21
Hallo Günter Paul,
das war ein Porsche 928 und sowas konnte man damals mit 4,5 und 5 Liter V8 und 240 bis 300 PS (?) beim Händler bekommen. O.K. der Porsche ist schwerer, hat aber dramatisch mehr Kraft und bei der Aerodynamik hat man auch fast alle Register gezogen. Sowas ist auch für MG-Achtender nicht einfaches Futter und mit einem guten B-Series Motor und passendem Fahrwerk siehst du ja die Möglichkeiten gut demonstriert
Safety Fast !
Ralph
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MBL546E
#19
Beitrag
von MBL546E » 15. Jan 2013, 22:28
Ralph 7H hat geschrieben:Hallo Günter Paul,
das war ein Porsche 928 und sowas konnte man damals mit 4,5 und 5 Liter V8 und 240 bis 300 PS (?) beim Händler bekommen.
Wenn ich das richtig erhascht habe, war es sogar ein Vierventiler als GT bzw. GTS der letzten Modelljahre - also 330 bzw. 350 PS.
So ein Gerät geht dann deutlich über 250 auf der Döttinger Höhe...
Gruß,
Finney.
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Meenzerbub
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#20
Beitrag
von Meenzerbub » 15. Jan 2013, 23:09
Hallo,
und ich dachte, es wäre ein S4
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel,
Meenzer und RENTNER ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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# 2039
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Günter Paul
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#21
Beitrag
von Günter Paul » 16. Jan 2013, 11:29
Danke,Heiner,für die tollen Links...und das mit dem Doppeldeckerbus wäre bestimmt eine Attraktion und würde Geld in die Kassen spülen,hoffentlich denkst du dir so etwas nicht beim Bohren aus,immer schön ruhig halten ,das Ding !
Ja,Ralph,hab ich mir fast gedacht,aber es ging so schnell,dass ich,wie Finney so trefflich formuliert,ihn nicht erhaschen konnte
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Also Respekt ,für das was Andy da zeigt,..und was mich immer gewundert hat,dass man diese Fahrzeuge von Porsche so preiswert erwerben kann,dafür gibt`s ja nicht einmal einen ordentlichen B..
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/po ... res=EXPORT
Gruß
Günter
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jupp1000
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#22
Beitrag
von jupp1000 » 17. Jan 2013, 08:28
...aber die nächste Inspektion kostet bei Porsche ca. die Hälfte des Anschaffungspreises
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
z.B. Bremsbeläge vo. ca. 200 €
schöne Grüße
Heinz #1565
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MBL546E
#23
Beitrag
von MBL546E » 19. Jan 2013, 13:51
HeikoVogeler hat geschrieben:
Schwieriger finde ich eigentlich die ganze Passage Hedwigshöhe/Wippermann Einfahrt Eschbach. Da die Linie zu finden ist komplizierter, finde ich.
Hier ein Linienanschauungs
video (Fahrzeug mit Strassenzulassung; zugegeben nicht mit Serienfahrwerk, aber mit straßenzugelassenen Reifen) von einem guten Freund aus Finnland; ein Bär von einem Kerl aber wehe wenn Esa im Auto sitzt.
Gruß,
Finney.
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HeikoVogeler
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#24
Beitrag
von HeikoVogeler » 19. Jan 2013, 16:33
Finney,
ich wollte Dich ja eigentlich ignorieren, weil Du mich so geärgert hast.
geht aber nicht. Dieses Video, das Du eingestellt hast, ist ja Klasse! Danke Dir.
Den Tip mit dem Baum habe ich nicht von Jackie Stewart sondern in vielen Trainings von Helmut Dähne. Sogar auf dem Video sehe ich den Baum. Mir hat das sehr geholfen. Mit den Ringneulingen haben wir in erster Linie richtig gucken und präzises, rundes fahren geübt. Flott wird man, wenn man weiss wo man in welchem Streckenabschnitt hingucken muss.
Du hast übrigens recht mit dem Tip gleichmässig am Gas durchs Karussell zu fahren. Das war eine wichtige Regel für Neulinge. Hatte ich vergessen. Später macht es einfach spass aus dem Karussell mit vorsichtig Gas "rauszuschnalzen". Ist schon 10 Jahre her...
Heiko
Köln
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MBL546E
#25
Beitrag
von MBL546E » 19. Jan 2013, 17:49
HeikoVogeler hat geschrieben:
Den Tip mit dem Baum habe ich nicht von Jackie Stewart sondern in vielen Trainings von Helmut Dähne. Sogar auf dem Video sehe ich den Baum.
Heiko, du siehst den Baum und ich seh´ihn auch. Ein Ringneuling sieht den Baum vor lauter Bäumen nicht
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
... so hatte ich das gemeint.
Jetzt hab´ich es kapiert; du hast ein Mopped-Training gemeint - ja, da fährt man in der Tat teilweise differenziert zum Vierradler.
Gruß,
Finney.
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jupp1000
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#26
Beitrag
von jupp1000 » 19. Jan 2013, 18:21
Apropos Bäume:
Es erzählte mir mal Hans Heyer (ja genau, der mit dem Tirolerhut), dass sie Markierungen an Bäumen anbrachten, die den Anbremspunkt markierten. In der Nacht vor dem Rennen wurden dann die Markierungen der Gegner um einen Baum versetzt, damit sie früher bremsten....das alte Schlitzohr, der hat Dinger drauf!!?? Von ihm weiß ich auch warum H. - J. Stuck "Striezel" genannt wird. Das kann man aber hier nicht erzählen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
schöne Grüße
Heinz #1565
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MBL546E
#27
Beitrag
von MBL546E » 19. Jan 2013, 19:02
Heinz, und daß man sich nicht einig ist, ob "Striezel" oder "Strietzel" die korrekte Schreibweise darstellt,
zeigt die
Stuck´sche Stiftung selbst: Man kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen....
Zu den seligen DRM-Zeiten war ich glühender Heyer-Fan. Der Mampe-Capri und vor allem der Beta Montecarlo Turbo waren absolute Highlights.
Gruß,
Finney.
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#29
Beitrag
von bernie » 20. Jan 2013, 18:03
...kommt aus der Schweiz und ist wie alles, was aus der Schweiz kommt teuer. Vielleicht ja auch gut, die Aufmachung mit dem Mädel in der brennenden Nordschleife: na ja.
Für den sparsamen MG-Fahrer, der einen lockeren Text und ein paar Tips haben möchte:
http://www.sportauto.de/news/fahren-wie ... 51653.html
Da kann man sich in aller Ruhe durchklicken und begreift recht schnell, dass die ganzen Sachen eigentlich erst Sinn machen, wenn man sich möglichst oft ins Auto setzt und besonnen "erfährt", was dieJjungs mit dem einen oder anderen Satz gemeint haben könnten. Der AHA-Effekt ist um einiges angenehmer, wenn man dabei auf der Piste bleibt und nicht mit verbeultem Vehikel an einer der recht teuren Leitplanken ins Grübeln kommt.
Bernie
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#30
Beitrag
von Heiner Thüroff » 25. Jan 2013, 22:32
Hallo Bernie ,
schöner Link, aber kennst du die DVD " ideallinie-konzept" ?
Gruß
Heiner
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