Hallo,
bin hier ziemlich neu. Ich habe mir vor einem Jahr einen MGC gekauft. Bin richtig begeistert von diesen tollen Fahrzeug. In der letzten Zeit hatte ich etwas Rauchentwicklung sobald der Motor warm wurde. Wir haben den Motor jetzt zerlegt. Leider kann das Gehäuse für die Zylinder nicht mehr geschliffen werden, da ansonsten der Durchmesser zu gross wird. Solche grossen Zylinderköpfe gibt es nicht.
Ich bin leider nur Leihe für technische Angelegenheiten, deshalb hoffe ich auf eine evtl. Hilfe von euch, damit ich wieder mit meinen Liebling rausfahren kann.
Gibt es anbieter, welche gute Austauschmotoren oder Motorengehäuse anbieten???
Danke im Voraus
Alex
Motor für MGC
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Josef Eckert
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Re: Motor für MGC
Hallo glubschi??? (komischer Name),
Für den MG C Motor gibt es neue Laufbuchsen, die ein Motorinstandsetzer einsetzen kann. Das ist nicht ganz billig, doch dann kannst Du wieder Kolben im Standardmaß einsetzen. Der Block muss sonst aber ok sein. Wie sieht es denn mit der Kurbelwelle aus? Welches Untermaß haben die Lagerlaufflächen Hauptlager/Pleuellager? Denn wenn die Zylinder schon im letzten Übermaß sind, sieht es meistens bei der Kurbelwelle nicht besser aus.
Gruß
Josef
Für den MG C Motor gibt es neue Laufbuchsen, die ein Motorinstandsetzer einsetzen kann. Das ist nicht ganz billig, doch dann kannst Du wieder Kolben im Standardmaß einsetzen. Der Block muss sonst aber ok sein. Wie sieht es denn mit der Kurbelwelle aus? Welches Untermaß haben die Lagerlaufflächen Hauptlager/Pleuellager? Denn wenn die Zylinder schon im letzten Übermaß sind, sieht es meistens bei der Kurbelwelle nicht besser aus.
Gruß
Josef
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glubschi
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Re: Motor für MGC
Hallo Josef. Vielen Dank für die Infos. Ich red gleich morgen mit meinen Kumpel. Er ist KFZ Meister und in seiner Werkstatt steht mein Liebling
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glubschi
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Re: Motor für MGC
Hallo,
der Block ist in Ordnung, die Kurbelwelle auch. Hat jemand Infos über die technischen Daten vom MGC Motor?
der Block ist in Ordnung, die Kurbelwelle auch. Hat jemand Infos über die technischen Daten vom MGC Motor?
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Josef Eckert
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Re: Motor für MGC
Es gibt das Werkstatthandbuch (Workshop Manual) in englischer Sprache zu kaufen, u.a. bei Amazon. Da steht alles drin.
Gruß
Josef
Gruß
Josef
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manfred jaeger
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Re: Motor für MGC
Hi,
ich habe einen MGC-Motor übrig!
Dieser Motor, ohne Zylinderkopf, ist überholt, d.h. gebohrt (0,30), Kurbelwelle geschliffen (ebenfalls 0,30) und entsprechend aufgebaut. Der Motor war ein Jahr in meinen C eingebaut und lief prima!
In diesem Jahr habe ich meinen originalen Motor mit Downton-Spec. neu aufgebaut und dieser ist jetzt wieder drin (http://www.mg-meeting.de und weiter mit MGC).
Bei Interesse bitte pm oder mail.
ich habe einen MGC-Motor übrig!
Dieser Motor, ohne Zylinderkopf, ist überholt, d.h. gebohrt (0,30), Kurbelwelle geschliffen (ebenfalls 0,30) und entsprechend aufgebaut. Der Motor war ein Jahr in meinen C eingebaut und lief prima!
In diesem Jahr habe ich meinen originalen Motor mit Downton-Spec. neu aufgebaut und dieser ist jetzt wieder drin (http://www.mg-meeting.de und weiter mit MGC).
Bei Interesse bitte pm oder mail.
Gruß
manfred a.d. Saarland
manfred a.d. Saarland
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karei
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Re: Motor für MGC
Hallo Alex,wie geht es Deinem MGC, gibt es neue Erkenntnisse vom C-Motor? Ein Workshop Manual hast Du inzwischen hoffentlich bekommen können.
Josef hatte es ja schon mal angesprochen,welche Maße (Untermaße) haben Haupt.-u.Pleuellager,
welches Kolbenmaß war verbaut? Wurde vor der Demontage die Motorkompression geprüft?
Übrigens,ein schadhafter Zylinderkopf bzw.Zylinderkopfdichtung kann schon die Ursache für die von Dir beschriebene "etwas Rauchentwicklung" sein.Gab es im Fahrbetrieb auffälligen Kühlwasserverlust durch Überdruck im Kühlkreislauf?
Gib doch mal Rückmeldung!
MGC-Grüße,Reinhold
Josef hatte es ja schon mal angesprochen,welche Maße (Untermaße) haben Haupt.-u.Pleuellager,
welches Kolbenmaß war verbaut? Wurde vor der Demontage die Motorkompression geprüft?
Übrigens,ein schadhafter Zylinderkopf bzw.Zylinderkopfdichtung kann schon die Ursache für die von Dir beschriebene "etwas Rauchentwicklung" sein.Gab es im Fahrbetrieb auffälligen Kühlwasserverlust durch Überdruck im Kühlkreislauf?
Gib doch mal Rückmeldung!
MGC-Grüße,Reinhold