Limora und Kundenzufriedenheit?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

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Christopher312
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Limora und Kundenzufriedenheit?

#1

Beitrag von Christopher312 » 15. Mär 2013, 13:14

Hallo!
Während der Rabatt-Aktion bestellte ich Mitte November bei Limora einen Satz Speichenräder sowie den dazugehörigen Umbausatz. Da der Umbausatz bisher nicht bei mir eingetroffen ist und es mir in über 20 Telefonaten nicht möglich war, entweder eine zuständige Person ans Telefon zu bekommen, oder gar eine zuverlässige Auskunft zu erhalten, habe ich dann gestern eine (zugegeben leicht genervte) Mail an Limora geschrieben.
Diese, sowie die "überaus freundliche" Antwort des Limora-Mitarbeiters möchte ich Euch nicht vorenthalten....

Meine ursprüngliche Nachricht:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich inzwischen weit über zwanzig Mal erfolglos telefonisch
versucht habe, mich nach dem Verbleib der Ware zu erkundigen, aber leider jedes
Mals nur abgewimmelt oder mit der Bitte vertröstet wurde, auf einen
Rückruf zu warten, welcher dann aber nicht erfolgte, möchte ich mich nun
letztmalig auf diesem Weg an Sie wenden...
Seit November 2012 sind noch folgende Bestellpositionen offen:
2x Flügelmutter RH "MG", Best.Nr. 5955
2x Flügelmutter LH "MG", Best.Nr. 5956
1x Umbausatz Speichenräder, Best.Nr. 3773
Ich benötige diese Teile dringend! Bitte teilen Sie mir im Laufe dieser
Woche einen konkreten Liefertermin schriftlich oder unter 0163/******* mit!
Anderenfalls können Sie diese Bestellung getrost stornieren.
Allerdings hätten Sie damit auch einen Oldtimer-Enthusiasten und Besitzer
zweier britischer Klassiker, welcher darüber hinaus in der Oldtimer-Szene
sehr gut vernetzt ist, für immer als Kunde verloren.
Denn leider kann man sich derzeit nicht des Eindrucks erwehren, dass die
Firma Limora entweder aufgrund der Rabatt-Aktion völlig überfordert ist,
oder von Ihrer Seite gar kein Interesse daran besteht, Kunden längerfristig
an sich zu binden.
Ich denke, nach über einem Vierteljahr ist es wohl nicht zu viel
verlangt, dass endlich jemand ein Telefon in die Hand nimmt und bei dem Lieferanten
in England nachfragt bzw. ein wenig drängelt....
Mit freundlichen Grüßen"


Die Antwort des Limora-Mitarbeiters bestand aus genau drei Worten:

"Kein genauer Liefertermin"


Was ist davon zu halten?
Keine Lust? Überforderung? Wegen Reichtum geschlossen?
Hätte der freundliche Herr die drei Worte seiner Antwort durch drei unfeinere ersetzt, so hätte er dadurch das Resultat nur noch wenig verschlimmern können....

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Xpower
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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#2

Beitrag von Xpower » 15. Mär 2013, 16:10

Tja manche wachsen halt über sich hinaus :)
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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#3

Beitrag von HeikoVogeler » 15. Mär 2013, 23:38

Ich verstehe die Verwunderung nicht. Das Forum kennt bereits zahlreiche Beschwerden über L.

Ich selbst habe wirklich Absurdes mit L. erlebt und auch im Forum geteilt.
Wer bei L. bestellt ist einfach nur selber schuld. Das klingt vielleicht hart, aber es ist so.

Es gibt eine Reihe zuverlässiger, freundlicher und kompetenter Teilehändler.
Stevens, Schlotmann, Kischka usw.
Da geht auch mal was schief oder wird vergessen. Sind halt Menschen.
Ich habe aber nie Dreistigkeiten erlebt wie bei L.

Also, kauft bei den kleinen Händlern mit gutem Ruf, anstatt bei L. das Geld einzuwerfen und Euch zu ärgern.
Heiko
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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#4

Beitrag von bugeye » 15. Mär 2013, 23:42

Besser kann man das Ausmaß der Katastrophe nicht schildern !

Ich bin auch geheilt

Piet

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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#5

Beitrag von Schultz » 16. Mär 2013, 08:17

Hallo Christopher,
Eine Erklärung für die Lieferzeiten findest Du etwas versteckt in diesem Thread http://mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5& ... ra&start=0
Gruß, Christoph

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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#6

Beitrag von KlausH » 16. Mär 2013, 10:22

Hallo Christoph,

versuche es mal hiermit: http://www.mgocspares.co.uk/

Lieferung in der Regel innerhalb einer Woche. Kann Dir auch gerne noch einen kompetenten Ansprechpartner nennen.
Ein überaus zufriedenes Mitglied des MGOC und Kunde.
Ach ja, und dann auch noch die Preise !!! Vergleiche mal mit Deinem biherigen Lieferanten.
Gruß,
Klaus
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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#7

Beitrag von cw_schreuer » 16. Mär 2013, 11:49

Hallo MG Freunde
ich verstehe die ewige Meckerei über L. nicht.
Reagiert doch einfach dementsprechend !!!


Grüße aus Stolberg
Willi


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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#8

Beitrag von bugeye » 16. Mär 2013, 18:26

Beitrag gelöscht vom Admin
Piet ich habe Deinen Beitrag gelöscht, weil ein Aufrufen zur Gewalt wollen wir hier nicht lesen.
Jeder hat seine Erfahrungen mit den verschiedenen Händlern gemacht, aber das geht zu weit.

Gruss
Bernd

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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#9

Beitrag von Xpower » 16. Mär 2013, 18:29

Beitrag gelöscht vom Admin
Peter, das was Du schreibst ist nicht lustig.

Gruss
Bernd
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Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#10

Beitrag von Retlaw » 16. Mär 2013, 19:28

Zitat vom Admin entfernt
Nicht dumm rummotzen sondern dringende Bestellung, deren Auslieferung auf "unbekannt" verschoben wurde, stornieren und bei anderem Anbieter ordern (wenn es dann dort klappt :? )!!!
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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#11

Beitrag von Ralph 7H » 16. Mär 2013, 20:13

Hallo zusammen,

es gibt auch hierzulande einige wenige Händler, die durchschnittlich 35% und manchmahl auch noch günstiger sind als Limora, auch bei deren Rabattaktionen und bei Messerabatten.
Bei Limora habe ich einmal vor Jahren auf der Messe gekauft. Aus Qualitätsgründen danach bisher nicht mehr.

Ich bestelle die Teile bei einem lokalen Händler, der wöchendlich aus England beliefert wird. Ein MG-Teilelager wird nicht unterhalten und wenn ich nach 1 bis 2 Wochen meine Teile abhole, freue ich mich jedes mal über die kundenfreundliche Rechnung.
Wer wissen will wo ich kaufe, Anfage über PM.

Wenn es schnell gehen muss und ich dringend ein Teil brauche, bleiben immer noch regionale Quellen: Hartmut Stevens, Manfred Kischka oder Kestel, alle in Stundenreichweite.
Weshalb muss ich dann bei Limora kaufen? Ein zweites mal hab ich es versucht... aber die Wasserpumpe für den 1800er konnte man da nicht mal eben aus dem Lagerbestand liefern.

Wer mit solchen Teilen handelt braucht auch entsprechend passende Mitarbeiter. Die Einschätzung des Personalschefs reicht in dieser Branche eben nicht aus und jung, dynamisch und ein wenig oberflächlich erfahren oder vom Berufsbild her scheinbar passende Mitarbeiter in dieser sehr speziellen Branche sorgen für Chaos. Manchmal muss man sich fragen: Wer leitet denn den jeweiligen Berich und wie führungsstark werden die Mitarbeiter gecoacht? Mir kommt es so vor, dass gerade in diesem Bereich erheblicher Nachholbedarf bei Limora noch nicht erkannt worden ist und weder Einkauf noch Verkauf dort überwiegend mit passenden Fachkräften besetzt sind, wenn ich so die geschilderten Erfahrungen höre oder hier lese.

Just my 2 Ct.

Ralph

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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#12

Beitrag von Josef Eckert » 16. Mär 2013, 20:25

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es immer darauf ankommt wie man sich als Kunde verhält. Am anderen Ende der Leitung sitzt nur ein Mitarbeiter der auch wie ein Mensch behandelt werden möchte. Oft weiß der Limora-Mitarbeiter auch nicht wann der Lieferant liefert. Die versprechen nämlich auch das Blaue vom Himmel und man kann sich oft nicht auf deren Aussagen verlassen. Dann wird dem Kunden ein neuer Termin genannt, der dann wiederum nicht gehalten werden kann. Da ist es doch vernünftig die Wahrheit zu sagen- sprich der Mitarbeiter weiß nicht wann die Lieferung eintrifft. Ich stehe nämlich auf der anderen Seite und erlebe immer wieder wie ausfallend Kunden werden können, obwohl man versucht zu helfen. Übrigens, soweit ich meine Kollegen beurteilen kann, alle Mitarbeiter bei Limora sind ganz schwer in Ordnung und versuchen gerne zu helfen. Nur bitte, der Ton (Auch vom Kunden) macht die Musik.
Aber es ist ja bald Techno Classica, da sind sehr viele Limora-Mitarbeiter am Stand in Essen. Müssen wir jetzt die Macheten mitbringen um unser Leben zu verteidigen? Wer Luft ablassen möchte, ich bin jeden Tag dort und höre gerne zu. Mit einigen netten Worten von beiden Seiten lässt sich nämlich oft aus der Situation das Beste machen. Wir würden nämlich gerne verkaufen, leider werden wir selbst von den Lieferanten hingeghalten oder bekommen manchmal Ware die so schlecht ist, dass man sie nicht weiterverkaufen kann, weil sie sofort vom Kunden zurückkommt. Dann kann man nur vertrösten und hoffen dass ein anderer Lieferant besseres liefert.
Bitte auch mal darüber nachdenken.
Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen.
Gruß
Josef
Zuletzt geändert von Josef Eckert am 16. Mär 2013, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#13

Beitrag von cw_schreuer » 16. Mär 2013, 20:26

Hallo
einfachste Sache , nicht mehr bei L. kaufen, wenn Ihr dort nicht zufriedenstellend bedient werdet.
Die Meckerei hier im Forum bringt doch nichts.
Außerdem sind andere deutsche Händler nicht teuerer, sondern eher preiswerter und freundlicher als L.
Grüße aus Stolberg
Willi

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Re: Limora und Kundenzufriedenheit?

#14

Beitrag von Gagamohn » 16. Mär 2013, 21:51

Ich sperre jetzt das Thema

Gruss
Bernd

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