Weber 45

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
k.knipping
Beiträge: 106
Registriert: 9. Apr 2008, 21:36
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1976
Wohnort: Altena

Weber 45

#1

Beitrag von k.knipping » 29. Mär 2013, 14:26

Weber3.jpg
Hallo,

endlich ist es mir gelungen einen Termin auf der Rolle ohne Schnee auf der Straße zu bekommen. Ich war bei edr Fa. Escher Motorsport in Meinerzhagen. Macht hauptsächlich Golf Motoren und Rennfahrzeuge. Hat alle Teile für Weber Vergaser an Lager. Das Ergebnis der Abstimmung ist gut. 112 PS und eine meine ich gute Kurve. Siehe Bild.

Jetzt muss es nur noch wärmer werden, um die Saison offen zu beginnen.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.

Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MBL546E

Re: Weber 45

#2

Beitrag von MBL546E » 29. Mär 2013, 16:11

Klaus, die Auflösung des Bildes ist zwar recht bescheiden (vielleicht nochmals etwas größer einstellen, bitte ?), aber der Verlauf der Kurven gefällt mir auch ganz gut - wenn auch ein recht hoher Glättfaktor der Kurven eingestellt worden ist beim Ausdruck. 112PS an der Achse oder umgerechnet an der Kupplung ?

Gruß,

Finney. (der gerade vorgestern ein Paar 45DCOE komplett instandgesetzt hat)

k.knipping
Beiträge: 106
Registriert: 9. Apr 2008, 21:36
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1976
Wohnort: Altena

Re: Weber 45

#3

Beitrag von k.knipping » 29. Mär 2013, 21:05

Hallo Finney,

Ich denke mal an der Kupplung. An der Hinterachse wäre schön, aber nicht realistisch. Ist mir auch egal. Echte Mehr PS zu bekommen ist mühsam. Da reicht nicht nur ein Weber Vergaser. Der Motor geht jetzt erheblich besser als mit den HSE 4. Vor allem ab 4000 Umdrehungen.
Das Fahren macht Spass, der Sound ist "geil" und das ist wichtig.

Klaus

Antworten