Octan Booster Glaubensfrage??
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- oldie_arno
- Beiträge: 136
- Registriert: 30. Jul 2010, 14:27
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
- Wohnort: 41352 Korschenbroich
Octan Booster Glaubensfrage??
Hallo Kollegen,
eine Frage zu Euren Erfahrungen:
Hilft die Verwendung von Octan Boostern bei schlechterer Benzinqualität? 95 ROZ anstatt Super Plus.
Hintergrund:
letztes Jahr bei unserer England/Schottland Rundfahrt gab es nur 95 ROZ Benzin und ich hatte zeitweises Nachdieseln. Hier tanke ich immer Super Plus und kenne dieses Problem nicht.
Im August werden wir eine 2 wöchige Schottland Rundfahrt unternehmen und ich möchte mich gerne vorbereiten.
Danke schon mal für Eure Info´s
eine Frage zu Euren Erfahrungen:
Hilft die Verwendung von Octan Boostern bei schlechterer Benzinqualität? 95 ROZ anstatt Super Plus.
Hintergrund:
letztes Jahr bei unserer England/Schottland Rundfahrt gab es nur 95 ROZ Benzin und ich hatte zeitweises Nachdieseln. Hier tanke ich immer Super Plus und kenne dieses Problem nicht.
Im August werden wir eine 2 wöchige Schottland Rundfahrt unternehmen und ich möchte mich gerne vorbereiten.
Danke schon mal für Eure Info´s
Arno
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
- mic
- Beiträge: 1133
- Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
- Wohnort: Kerry IRL
Re: Octan Booster Glaubensfrage??
Hallo Arno,
ich fahre hier staendig 95er, da nix anderes erhaeltlich ist.
Weder Nachdieseln noch irgendwelche anderen Probleme.
Eventuell musst du die Zuendung anpassen.
Octan-Booster sind imho Zeitverschwendung.
Den Kaufpreis kannst du direkt an die Hersteller ueberweisen.
Cheers.
Mic
ich fahre hier staendig 95er, da nix anderes erhaeltlich ist.
Weder Nachdieseln noch irgendwelche anderen Probleme.
Eventuell musst du die Zuendung anpassen.
Octan-Booster sind imho Zeitverschwendung.
Den Kaufpreis kannst du direkt an die Hersteller ueberweisen.
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
-
Axel Krug
- Beiträge: 1606
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Octan Booster Glaubensfrage??
Zündung richtig einstellen und es klappt auch mit 95ROZ. Der B hat nun wirklich keine hohe Verdichtung die SuperPlus erforderlich machen würde
- oldie_arno
- Beiträge: 136
- Registriert: 30. Jul 2010, 14:27
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
- Wohnort: 41352 Korschenbroich
Re: Octan Booster Glaubensfrage??
Hallo Mic, hallo Axel,
Danke für die Info das hilft mir weiter.
Gruss
Danke für die Info das hilft mir weiter.
Gruss
Arno
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
- AST
- Beiträge: 402
- Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
- Wohnort: 52066 Aachen
Re: Octan Booster Glaubensfrage??
Hallo Arno,
damit es dieses Mal mit Deiner Schottland Rundfahrt auch mit 95 ROZ gut
klappt,möglichst ohne Nachdieseln, kannst Du meine positiven Erfahrungen
mit einem LiquiMoly Zusatz unter :
http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php? ... in+Additiv
nachlesen.Ich verwende es jetzt seit 8 Jahren und kann nur Bestes berichten.
Probieren gehört auch zum Studieren...........................Learning by doing.
Tweakige Grüße , Axel
damit es dieses Mal mit Deiner Schottland Rundfahrt auch mit 95 ROZ gut
klappt,möglichst ohne Nachdieseln, kannst Du meine positiven Erfahrungen
mit einem LiquiMoly Zusatz unter :
http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php? ... in+Additiv
nachlesen.Ich verwende es jetzt seit 8 Jahren und kann nur Bestes berichten.
Probieren gehört auch zum Studieren...........................Learning by doing.
Tweakige Grüße , Axel
- oldie_arno
- Beiträge: 136
- Registriert: 30. Jul 2010, 14:27
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
- Wohnort: 41352 Korschenbroich
Re: Octan Booster Glaubensfrage??
Hallo Axel,
Deine LM Speed Erfahrungen kenne ich ja.
Danke für die Erinnerung.
Gruss nach Aachen zu den Printenbäckern!
Deine LM Speed Erfahrungen kenne ich ja.
Danke für die Erinnerung.
Gruss nach Aachen zu den Printenbäckern!
Arno
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
-
nafets
- Beiträge: 76
- Registriert: 31. Mai 2009, 12:22
- Fahrzeug(e): MGB Tourer 1978; MGB GT V8 1974
- Wohnort: Süd-Schwarzwald
Re: Octan Booster Glaubensfrage??
Hallo Arno,
offenbar wirklich mal wieder eine Glaubensfrage. Ich habe gute Erfahrungen mit Oktanbooster gemacht:
mein 4Zylinder B mit erhöhter Verdichtung braucht 100 Oktan, sonst klingelt er. Wenn es das nicht gibt, nehme ich 98ROZ und den Oktanbooster (VSP plus) von Millers oil und es funktioniert: kein Klingeln, kein Nachdieseln. soll die Oktanzahl um ca 2 Punkte erhöhen.
Natürlich kann man auch die Zündung zurücknehmen, was aber leistungsmindernd wirkt. Aber warum operieren, wenn es effektive medikamentöse Optionen gibt?
Viele Grüße,
Stefan
offenbar wirklich mal wieder eine Glaubensfrage. Ich habe gute Erfahrungen mit Oktanbooster gemacht:
mein 4Zylinder B mit erhöhter Verdichtung braucht 100 Oktan, sonst klingelt er. Wenn es das nicht gibt, nehme ich 98ROZ und den Oktanbooster (VSP plus) von Millers oil und es funktioniert: kein Klingeln, kein Nachdieseln. soll die Oktanzahl um ca 2 Punkte erhöhen.
Natürlich kann man auch die Zündung zurücknehmen, was aber leistungsmindernd wirkt. Aber warum operieren, wenn es effektive medikamentöse Optionen gibt?
Viele Grüße,
Stefan
- HeikoVogeler
- Beiträge: 1029
- Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
- Wohnort: Köln
Re: Octan Booster Glaubensfrage??
Ich hatte Nachdieseln wegen zu hohem Leerlauf und zu magerem Gemisch bei meinem grünen vom Vorbesitzer. Nachdem ich alles ordentlich eingestellt habe dieselt nix mehr nach.
Heiko
Köln
Köln
-
Axel Krug
- Beiträge: 1606
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Octan Booster Glaubensfrage??
gut ergänzt Heiko, natürlich sollten alle Einstellungen stimmen am Motor, insbesondere wenn man Verdichtungen nahe oder gar über 10 hat... dann gehört der B aber sowieso eher auf Rennstrecken als auf Straßen in Irland 