Ein Bild spart tausend Worte

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Ein Bild spart tausend Worte

Beitrag von Ralph 7H » 26. Mai 2013, 22:50

Hallo Liebe Administratoren.

Wieder einmal kurz vor dem Verzweifeln eigene Bilder so extrem zu verkleinern, dass sie in das äußerst schmale PIC-Fenster des MGDC-Boards passen, frage ich mich, ob die inzwischen doch recht historisch anmutende Bildlimitierung in Pixeln wirklich noch irgend einen wirklichen Nutzen hat oder lediglich vergessen wure das anzupassen.
Klar, wir befinden uns auf dem Standart der Erstellung des jetztigen Layouts, also Zeitreisen vom heutigen Standart entfernt :roll: .
Inzwischen ist es im Web ja auch Usus, dass hochgeladene Bilder von der Software der Website angepasst werden und nicht Fehlermeldungen darauf hinweisen das Sondermarkenformat der Deutschen Post keinesfalls zu überschreiten :roll: .
Auf dieser 'Traditionsseite' hat sich das den Webmastern bisher entzogen? Vielleicht, wenn auch schwer vorstellbar :lol:, aber um so mehr ein Grund zur Aktualisieung, wie ich finde.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man hier auch ohne großen Formatierungsaufwand einfach Bilder einstellen könnte, wie das seit mehreren Jahren fast überall gebräuchliche Praxis ist und glaube, dass auch andere Teilnehmer hier darauf warten.
Ich selbst beantworte vieles nicht mehr mit hinreichender Untermauerung, wenn ich meine Aufnahmen vorher 'zerstümmeln' muß und denke, dass es anderen gelegentlich genau so ergeht.

Könnt ihr dieses Thema bitte aufgreifen und alsbald umsetzen?

Viele würden es begrüßen, glaube ich.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph

KlausH
Fahrzeug(e): MGA Roadster, TF 1500

Re: Ein Bild spart tausend Worte

Beitrag von KlausH » 27. Mai 2013, 08:31

Hallo Ralph,

es ist sicherlich auch die Frage der Kapazität und des Volumens, das der Provider zur Verfügung stellt und damit auch eine Frage des Geldes. Sicherlich ist vieles billiger geworden.
Aber für alle, die damit Probleme haben ein Bild auf die "richtige" Größe zu bringen, einfach bei z.B. "Chip" oder "PCGO" oder Ähnilichem kostenlose Software downloaden, z.B. "Picture Resizer".
Einfach bei Google oder... eingeben und man findet es und kann dann auch ganze Ordner mit Bildern auf einmal der Größe anpassen. Auch hier gilt, weniger ist manchmal mehr, denn ich kann die Bilder im Forum ja nicht vergrößern um mehr Details zu sehen, daher würde es wenig Sinn machen Bilder mit vielen MB´s zu verwenden.

Gruß,
Klaus
Bin schwer im Stress, arbeite am MGA Roadster und am TF 1500.

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 27. Mai 2013, 08:56

Das Problem scheinen die neuen Millionen Pixel Kameras zu sein , bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Ralph , kann dann schon mal vorkommen , dass es ein wenig hin und her geht beim Hochladen und dann mit dem entsprechenden Fehlerhinweis...natürlich kopiere ich zuvor die Fotos in meinen Unterlagen , weil es danach als Briefmarke wirklich nicht mehr zu nutzen ist... :cry:
Ich bin froh , dass Ralph das Thema anspricht und gespannt auf die Reaktion der Admins und neugierig , ob sich da `was ändern lässt...
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Retlaw
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)

Beitrag von Retlaw » 27. Mai 2013, 09:22

Ralph 7H hat geschrieben:... Inzwischen ist es im Web ja auch Usus, dass hochgeladene Bilder von der Software der Website angepasst werden ...
So ein Lösungsansatz wäre schon zu begrüssen!
Übrigens ein Kompliment an dich Ralph, das hast du jetzt wirklich sehr konstruktiv formuliert 8) :wink:

Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

OXY
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz

Beitrag von OXY » 27. Mai 2013, 10:12

Danke für die Initiative, Ralph

Grüße
Stephan

MH
Fahrzeug(e): *-*

Beitrag von MH » 27. Mai 2013, 12:21

Ralph, Daumen hoch!

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 27. Mai 2013, 15:24

Moin Jungs, :D
da ich mich angesprochen fühle, werde ich ganz kurz dazu etwas schreiben.
Ich weiß aus dem Stand nicht, ob die Forensoftware sich so einstellen lässt, das man grössere Bilder posten kann,
die dann automatisch auf ein vernünftiges Bildschirmmaß verkleinern.
Ich habe festgestellt, wenn man einfach das Bild frisch aus der Kamera nimmt sieht es so aus.
Deswegen muss man Bilder ein wenig kleiner machen.

Gruss
Bernd

P.S. Wir arbeiten daran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Günter Paul

Beitrag von Günter Paul » 27. Mai 2013, 17:47

Schönes Format für `ne schlanke Frau... :shock: ..
Gruß
Günter
MGB MK II
Kennz. 0-545

Günter Paul

Beitrag von Günter Paul » 29. Mai 2013, 12:37

Hallo Bernd... :D

""Ich weiß aus dem Stand nicht, ob die Forensoftware sich so einstellen lässt, das man grössere Bilder posten kann,
die dann automatisch auf ein vernünftiges Bildschirmmaß verkleinern. ""

ich schieb das mal wieder nach oben , dann sehen die Jungs besser , wenn du aus dem Stand kommst... :D :wink: ..
Gruß
Günter
MGB MK II
Kennz. 0-545

Antworten